• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch und macbook synchronisieren

psychobillykf

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
hallo liebe macler,
ich habe mit nun endlich auch ein macbook alu und einen ipod touch zugelegt... ich komme auch soweit mit dem umstieg von win xp auf mac osx auch sehr gut klar aber ich habe ein problem mit der synchronisation mit meinem ipod ...
auch ausgiebiges googlen hat nix geholfen ... und zwar:
der ipod als auch der macbook sind softwaremäßig auf dem neusten stand ... hab heute erst updates durgeführt ...
ich möchte gerne dass der ipod und das macbook sich synchronisieren wenn ich sie per usb verbinde ... das klapt auch mit der musik und dem adressbuch sehr gut, aber ich hab bis jetz keine möglichkeit gefunden dass sich das ical und das imail auch synchronisieren ... also ich währe sehr dankbar wenn mir einer sagen kann wo ich haken setzen muss bzw was ich einstellen muss damit das geht ...
vielen dank schonmal im vorraus ...
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Also ich habe jetzt nicht den iPod Touch aber ein iPhone 3G und ich konnte das alles im Menü bei iTunes einstellen. Also bei der Ansicht wo bei dir der Touch dargestellt sein sollte gibt es oben mehrere Auswahlfelder, da einfach mal schauen. Mehr kann ich da auch nicht sagen vllt kann der iPod das auch garnicht wäre natürlich ärgerlich aber glaube ich kaum.

In dem Menü (hab grade mal geschaut) kann man so gut wie alles einstellen was wie Synchronisiert wird.
 

psychobillykf

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
Hm danke erstmal aber die Optionen giebt es leider in meinem iTunes nicht hab schon gesucht wie ein bloeder Ader ich hab nur den Haken fuers Adressbuch gefunden ... also hilft mir deine Antwort leider nicht weiter das muss aber gehen ... kann es sein dass ich einfach eine aeltere Version von iTunes installieren muss ???
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
So sieht das bei mir aus beim Nano
 

Anhänge

  • Untitledtt.pdf
    56,9 KB · Aufrufe: 283

psychobillykf

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
ja so ähnlich sieht da bei mir auch aus aber wo muss ich denn da jetzt den Haken machen ? ich hab nirgends was gefunden ...