• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch Health-App

Friema59

Jonagold
Registriert
23.04.15
Beiträge
19
Hallo,
Ich habe eine Frage zu meinem Ipod touch.
Nach dem Update auf IOS 8.3 wurde die Health App auf meinen Ipod installiert. Leider funktioniert der Schrittzähler nicht. Weiß jemand, wie ich die Schrittzählung einstellen kann? Wenn ich mit dem Ipod in der Hand umher laufe, erscheint immer keine Daten. Bei meinem Iphone 6 funktioniert alles einwandfrei. Wäre schön wenn jemand eine Erklärung parat hat.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Der Schrittzähler kann beim iPod gar nicht funktionieren, weil er nicht den dazu benötigten Co-Prozessor hat, anders als dein iPhone, welches den M8 dafür hat. Du könntest höchstens Daten zu deinen Schritten über externe Bluetooth-Schrittzähler importieren.
 

Friema59

Jonagold
Registriert
23.04.15
Beiträge
19
ok, alles klar. Daran habe ich nicht gedacht, dass natürlich der entsprechende Prozessor vorhanden sein muss. Dachte, wenn nach dem Update auf IOS 8 die Health App mit installiert wird, funktioniert das auch wie beim Iphone. Danke für die Antwort.