• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch Erfahrungen bei WLAN HotSpot über Handy

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich plane mein Nokia N82 als WLAN Hotspot einzurichten um somit über einen iPod Touch (den ich dann noch kaufen muss) von unterwegs aus ins Internet zu kommen.

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr ähnliches schonmal probiert habt und wie da so eure Erfahrungen sind.

Grüße
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, ich würde mich bei einer solchen Frage eher an ein Forum wenden, dass sich auf Nokia spezialisiert hat. Dem iPod Touch wird es sicher egal sein woher das Internet kommt, in das er sich einklinkt.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Theoretisch klappt das, musst nur schaun in wie fern dein Nokia den Hotspot erlaubt, sprich WLAN, Bluetooth, USB. Das gleiche mache ich auch mit meinem iPhone 4 und meinem iPod touch, geht aber auch genau so gut mit dem Mac.
 

turboandy

Jonagold
Registriert
21.09.09
Beiträge
18
Mit JoikuSpot geht das problemlos. Die kostenlose Version hat keine allerdings keine Verschlüsselung, zeigt aber immer an wer den erstellten WLAN Hotspot nutzt. Geht super einfach und ist mit einem Klick gestartet.
Hatte vor meinem iPhone 4 ein Nokia X6 (würg) und bin dann mit dem iPod Touch über wlan mobil ins Netz gekommen. Geschwindigkeit ist sehr gut, allerdings leidet die (durchaus gute) Ausdauer des Nokias extrem. Hält keinen Tag durch wenn du dauerhaft surfst.
 

Avulsed

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
3
Ich hab mein iPod über ein W-Lan HotSpot von einen HTC Desire HD von nem Freund aus verbunden und das hat problemlos geklappt