• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch Backup von 3g auf 4g - dadurch langsam?

master_edd

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich besitze seit vorgestern einen iPod Touch der 4. Generation mit 64 GB, da mir der Akku vom alten iPod definitiv zu schnell leer war und mir die 32 GB auch nicht mehr gereicht haben.
Da ich den vorherigen iPod der 3. Generation vor nicht allzu langer Zeit neu aufgesetzt habe und einige Stunden mit dem sortieren der insgesamt 240 Apps verbracht habe, wollte ich diese schöne Aktivität natürlich nicht von neuem starten, wenn ich den neuen iPod synchronisiere. Deshalb habe ich einfach ein Backup gemacht, was auch alles gut funktioniert hat.
Nun ist mir aber einige male, insbesondere bei einer Party gestern aufgefallen, dass der iPod erstaunlich langsam reagiert.
Meine Frage: hängt das definitiv damit zusammen, dass ich ihn aus einem Backup eines älteren/langsameren Gerätes befüllt habe?
Ich habe nämlich die Vermutung, dass sich vlt auf dem alten Gerät einige Datenmengen bei Apps usw. gesammelt hat, die das
ganze Gerät verlangsamen und sich das nun auch auf den neuen iPod auswirkt.
Oder gibt es noch andere Faktoren, die mit der Langsamkeit meines iPods zusammenhängen und welche man beseitigen könnte?

Danke schonmal im Voraus!
-Master_edd
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo. Leider nein. Das liegt einfach an Ios5.x.x. Es macht deinen Ipod Touch 4G langsam. Da hilft nur ein Downgrade auf Ios4.x.x.
Ich habe mein Gerät testhalber mal komplett neu aufgesetzt (ohne Backup), es läuft ein wenig besser. Dennoch kämpfe ich immer noch mit abstürzenden Apps und vollgelaufenem Ram.
Auf der Website von Apple gibt es inzwischen weit über 20.000 Einträge zu genau dem Thema. Apple hat wohl eine Firmware programmiert, die auf den "alten" Ipods der 3.,4. und 5. Generation nicht so gut läuft.
Das scheint leider ein Fakt zu sein.

Ich habe mir mit einem Jailbreak und der Cydia App "Remote BG" ausgeholfen. Das terminiert alle Hintergrundprozesse auf einen Klick und macht das Gerät somit etwas schneller.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hast du nach der backupwiederherstellung mal alle Apps geschlossen und das Gerät neu gestartet?
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Lohnt sich der downgrade auf 4.3.3 wirklich? Hab zum glück noch die shsh. Hab die selben Probleme