• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch 5G kaufen oder lieber auf den 6G warten?

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo zusammen. Vorweg: Ich besitze schon einen Ipod Touch4G und ein Ipad 3. Ich bin mit bewusst, dass der 5G Ipod Touch baugleich zur 4G Variante ist. Folgendes Problem: Meine Verlobte hat noch ein altes Handy und will ein Smartphone zum Geburtstag. Ich betreibe seit etwa einem Jahr meinen Ipod Touch4G mit einem C Apple Peel T288 und nutze das Gerät als vollwertiges Smartphone. Bis auf mit der Verarbeitung der Hülle, bin ich absolut zufrieden. Nun gibt es etwas neues aus dem "Peel" Lager, das sogenannte GMATE Plus. Eine Art kleiner Anhänger den man sich in die Tasche stecken kann. Im Anhänger ist eine Simkarte, sowie ein Vibrationsalarm. Per Bluetooth verbindet sich das ganze mit dem Ipod Touch, der damit zum Iphone wird. Jailbreak vorausgesetzt. (inkl. Edge Internetverbindung) An dieser Stelle noch der Hinweis: Ich bin mir auch bewusst, dass ein gebrauchtes Iphone weniger kompliziert ist, weniger kostet usw. usf. Ich finde den neuen Ipod Touch aber einfach viel besser als ein Iphone 3GS. Allein das schlanke Design und das bessere Display sind es wert. Also bitte keine Überzeugungsversuche starten :).

Ich habe mir schon im Macbuyersguide angeschaut, ob und wann ein neuer Ipod Touch zu erwarten ist. Kann mit den dort genannten Informationen aber nicht so viel anfangen, auch Google schweigt über Release Gerüchte. Ebenso die Suchfunktion im Forum.

Lohnt der Kauf eines Ipod Touch 4G noch, oder würdet ihr noch warten? Wann rechnet ihr mit dem 6g? Eher so im Weihnachtsgeschäft oder noch im Juli oder August? Ich überlege ferner, einfach ein Gerät gebraucht zu kaufen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn´s das WorldWideWeb nicht weiß, dann können wir´s auch nicht wissen, nur vermuten. *Glaskugel komm raus!* :-D

Außerdem hat Apple nur 4 Generationen. Die 5. kann man nicht zählen, war nur eine Farbauswahl, kein technischer Fortschritt.

1. iPod Touch: 5. September 2007
2. iPod Touch: 9. September 2008
3. iPod Touch: 9. September 2009
4. iPod Touch: 1. September 2010
5. iPod Touch: zwischen 1. und 10. September 2012

Nachtrag: Ich würde warten, vielleicht kommt wie immer eine bessere Kamera, mehr Arbeitsspeicher und ein besseres Display. Ein abgeändertes Design kann auch gut möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Michael_Neyzen

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Na das ist doch mal eine Hilfreiche Angabe! Na bis September kann ich auch noch warten. Besten Dank.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass es nicht zwangsläufig auch einen Jailnreak für den neuen iPod Touch geben wird. D.h. Dass du mit etwas Unglück mit deinem neuen iPod Touch nicht zum Ziel kommst.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Guter Punkt Applicator. :) Wenn iOS 6 mit dem iPhone 5 raus kommt (Juni/Juli), dann werden die neuen iPod Touchs auch mit iOS 6 ausgeliefert. Kann also dauern, bis dann ein Jailbreak vorhanden ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Besseres Display? :D

Wie gesagt. September-Oktober.

Meiner Meinung nach müssten nur die Kamera und die Rückseite verändert werden.
Punkt.

Ansonsten ist an dem jetzigen Modell ja nichts auszusetzen. Ram hat es genug und auch so läuft doch alles flüssig.