• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] iPod Touch 4G und iOS6

timpetu94

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
3
Hallo,

Folgendes: Ich habe meinen iPod Touch 4. Generation auf iOS 6 geupdatet, als es verfügbar war. Mittlerweile bin ich bei iOS 6.1.3 und habe die gleichen Probleme.

Angefangen mit dem App Store, welcher tierisch langsam geworden ist und nach Sucheingaben häufig einfach abstürzt, die "gekaufte Artikel" Funktion, die überhaupt nicht funktioniert. Dazu kommen dann vermehrt Apps, die nach dem Start ein paar Sekunden laden und dann einfach wieder zugehen (meistens Facebook, aber auch andere)... Auch allgemein war das Gerät schonmal durchaus schneller.

Gibt es irgendwelche Tipps, was man machen kann, um wieder die ursprüngliche Performance zu kriegen?

Danke schonmal ;)
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Also ich habe ähnliche Probleme, der neue App Store verbraucht eben viel Arbeitsspeicher und die 256MB RAM packen das halt nicht immer. Aber wenn ich ihn aus hatte und dann anmach, dann geht der App Store gut ohne Abstürze, da ist der RAM ja noch so ziemlich leer. Am Besten schließt du auch alle offenen Apps bevor du solche Arbeitsspeicherintensiven Programme startest.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Ist bei mir auch der Fall. Könnte das Ding an die Wand werfen weils mich so nervt. Noch nicht mal die Musikwiedergabe läuft ohne Probleme, obwohl er eigentlich dafür gedacht ist (braucht ewig bis die startet). Dann hab ich auch zur Zeit wieder das Problem, daß ich doppelte Titel drauf hab und die Covers werden auch nicht mehr korrekt dargestellt. This sucks....