• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch 4 + hdr (high Dynamic Range)

Registriert
05.09.08
Beiträge
28
Hey,

Könnte mir denken, dass das einige Leute interessiert,hab aber unter der Sufu nichts finden können und das www hilft mir auch nicht weiter!

Ist der iPod touch auch mit dem "neuen Programm" names H-D-R ausgestattet, sodass er bessere Bilder macht?

Tim
 

Fuchsvogel

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
8
Öhm, wenn man mit der neuen iPod touch Kamera 720p Videos aufnehmen kann, wird sie doch wohl mehr als 1 MP haben, oder?
Was das HDR angeht: Auf apple.de steht das HDR feature nur bei den Updatenotes für iPhone, bei den Updatenotes für iPod steht nur Gamecenter und Ping, aber nichts von HDR, OBWOHl der iPod touch 4G unter den Kompatiblen geräten gelistet war.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
still photos (960 x 720) with back camera

960 x 720 = 691200

das sind 0,6912 MP

Edit: Zur Not gibt es auch eine App (bisher nur für iPhone(Natürlich)), die HDR Photos Aufnimmt. Ich denke mal, die wird mit dem neuen iPod Kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchsvogel

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
8
Oh, tja, oder so, aber die iPod Kamera wird doch hoffentlich baugleich mit der iPhone 4 Kamera sein, und die hat doch 5 MP, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die Kamera nicht mal einen Megapixel hat, dann wird sie meiner Meinung nach kein HDR beherrschen.
HDR hat ja nichts mit Megalpixeln zu tun. Selbst mit einer 0,3MP-Kamera lassen sich HDRs erstellen (wenn die Kamera die notwendigen Einstellmöglichkeiten für die Belichtung bietet).

HDR ist primär Softwaresache/Schaltkreissache.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
HDR hat ja nichts mit Megalpixeln zu tun. Selbst mit einer 0,3MP-Kamera lassen sich HDRs erstellen (wenn die Kamera die notwendigen Einstellmöglichkeiten für die Belichtung bietet).

HDR ist primär Softwaresache/Schaltkreissache.

Klugsch***** :p. War halt nur meine Meinung. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Oh, tja, oder so, aber die iPod Kamera wird doch hoffentlich baugleich mit der iPhone 4 Kamera sein, und die hat doch 5 MP, oder?
Warum sollte sie baugleich sein? Hast du mal gesehen wie dünn das Teil ist? Ansonsten braucht man auch nicht spekulieren, steht alles bei Apple, abgesehen vom HDR.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Bei 0,7 Megapixeln hab ich nichts von HDR.
Dann verzichte ich lieber auf dieses ansonsten tolle Feature und fotografier weiter mit der Digitalkamera mit 8 Megapixeln.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klugsch***** :p. War halt nur meine Meinung. :)
Hehe ;)

Bei 0,7 Megapixeln hab ich nichts von HDR.
Dann verzichte ich lieber auf dieses ansonsten tolle Feature und fotografier weiter mit der Digitalkamera mit 8 Megapixeln.
Die meisten Fotos werden auf Bildschirmen mit rund 0,9-1,3 MP betrachtet - vielfach noch nicht mal bildschirmfüllend. Selbst bei 0,08 Megapixeln bringt HDR noch was.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Also mir bringen kleine Bildchen, die ich nicht ausdrucken und nicht formatfüllend auf dem 30er TFT betrachten kann nichts. Wenn das entsprechende Bildchen dann dank HDR auch noch gut aussieht, ärger ich mich gleich doppelt, dass ich das Motiv nicht mit ner richtigen Kamera aufgenommen hab.
Bei meiner Digicam kann ich auch mehrere Bilder unmittelbar hintereinander in unterschiedlichen Belichtungseinstellungen machen. Muss mal sehen, ob ich ein Programm finde, dass mir daraus dann ein HDR Bild berechnet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deshalb nutze ich die Kamera des iPhones ja auch nicht für "echte" Fotos, sondern habe eine NEX immer griffbereit in der Tasche.

Programme: PS CS5, Photomatix, Hydra...
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Wie ich schon sagte:
Zur Not gibt es auch eine App (bisher nur für iPhone(Natürlich)), die HDR Photos Aufnimmt. Ich denke mal, die wird mit dem neuen iPod Kompatibel sein.


Edit: Und Bevor ihr euch beschwert: Geht mal in google Bilder und sucht nach Bildern mit 960x720. Das sind keine schlechten Bilder!

460-1.jpg

966.jpg

965.jpg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wobei auf 960x720 runterskalierte Bilder mehr Bildinformationen enthalten als Bilder von CCDs mit dieser Auflösung.
 

lambda89

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
23
Ich denke frühestens in 1-2 Wochen werden wir eine reale Bestätigung haben wie die Kamera des neuen Touch wirklich ist ;)
Sobald er geliefert wurde gibt es bestimmt eine Flut an hochgeladenen Bildern, weil sich jeder von der Qualität überzeugen will :-D
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
2 min nach den auspacken (10.9 - 15.9.) werde ich sofort ein foto gemacht haben ;)