• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 Batterielaufzeit minderwertig - gratis "Umtausch" durch Apple?

Matthias_97

Boskoop
Registriert
11.05.11
Beiträge
41
Also ich finde Apple´s Service Sch...
Mein MBP war nach 1 Woche kaputt -> Irgendetwas mit der Festplatte.Dann habe ich das eingeschickt und die wollten das reparieren.Das wollte ich allerdings nicht und habe mein Geld zurückverlangt.Musste man natürlich dann ne lange Zeit rumdiskutieren.Wollten es dann aber doch zurücknehmen.(Ist ja auch meine Schuld,dass ein 1.500€ Gerät nach 5Std. Gebrauch,kaputt geht.)Hab mir dann aber später noch eins geholt,schließlich wollte das Konfigeld ausgegeben sein.^^
DANN war irgendwas mit dem iPod meines Freundes.Ich glaube,dass da gelbe Spuren,Kleber o.ä. in dem iPod T. waren (bei dem 4).Den wollten sie erst gar nicht nehmen .

Also den besten Support hat - XBox - (mir einfach mal egal,dass das ein Apple Forum ist^^)

Aber das Akkuproblem kenne ich.Mein 2Jahre alter ipod 2 hat noch eine gute Std akku,mein iphone 3gs ca.5 wenn ich sms,surfe etc.s
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Also da hast du dann schlechte Erfahrungen gemacht das stimmt, ich bisher konnte bisher keinen besseren Support finden als den von Apple. Schnell, reibungslos und hat immer funktioniert. Du hattest halt leider nicht so viel Glück, aber der von MS für die Xbox soll auch gut sein, hab ich gehört.
 

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
Mit meinem iPod Touch 4g 32gb hab ich folgendes Problem:

- iPod voll aufgeladen
- z.B. NFL11 spielen
- nach 5 Minuten (nicht übertrieben!) liegt der Akku bei 20%
- 2 Minuten später: iPod Aus

Kann ich einen neuen verlangen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mit meinem iPod Touch 4g 32gb hab ich folgendes Problem:

- iPod voll aufgeladen
- z.B. NFL11 spielen
- nach 5 Minuten (nicht übertrieben!) liegt der Akku bei 20%
- 2 Minuten später: iPod Aus

Kann ich einen neuen verlangen?
Auf jeden Fall! Mach online mal einen Termin für einen Anruf, dann ruft Apple dich 2-3 Tage später an (gratis) und du klärst die Formalitäten.
Kurz darauf bekommst du vom UPS Mann eine Verpackung, packst den iPod nackt (wiederhergestellt; kein Zubehör) rein und wartest ;)
 

Jonny936

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
48
Mir wäre es recht wenn ich direkt in den Apple Store im CentrO gehe, liegt nicht weit weg
Wird der mir dann vor Ort umgetauscht?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das wird nicht klappen. Die schicken den ein. Kommt aufs gleiche drauf aus wie beim Anruf.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
ALso de Akkulaufzeit ist auch bei mir unter aller Sau... habe mir vergangene WOche einen neuen Touch mit 64GB gekauft, gestern früh voll geladen - bis jetzt vieleicht 2 Stunden Musik gehört, 10 Minuten Video, eine halbe Stunde gespielt und etwa 20 Minuten im Netz gewesen. Schwups, 2/3 weniger Saft. Unglaublich!
Wie bitte kommen die auf 40 Stunden Musik und 7 Stunden Video?!? Vielleicht ohne Ton und mit schwarzem Bildschirm...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie bitte kommen die auf 40 Stunden Musik und 7 Stunden Video?!? Vielleicht ohne Ton und mit schwarzem Bildschirm...
Nicht beides gleichzeitig/hintereinander. Ein frisch aufgesetzter iPod, frisch geladen, 1 Lied (sonst nix im Speicher), Display ständig aus.
Beim Video ähnlich: 1 Video, dunkelste Helligkeit, sonst nix drauf oder an.
Wäre so meine Vermutung. Ist halt alles möglich.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Meiner hält auch heftig kurz :( musikhören schafft er schon länger , aber sobald ich zocken will, ist nach 40-50min ende im gelände. Was bringt mir eine tolle mobile spielekonsole, wenn ich damit gerade mal 3 runden worms spielen kann und dann der akku schlappmacht, da hat mein nds viel länger gehalten... Einschicken geht ja auch nicht, dann hab ich keine ShSH mehr für den refurbished um im notfall auf 4.2.1 zurückgehen zu können, mist.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Na ja, man muss den iPod schon energiesparend nutzen, sonst ist der Akku schnell am Ende. Ne Stunde Spielen ist schon ne Menge! SOnix oder Dungeonhunter 2 läuft bei mir vielleicht 2 Stunden im Idealfall. Wenn dann noch andere Faktoren wie Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, Wlan usw. hinzukommen, ist es schnell vorbei.
Ist aber auch ganz normal! Der iPod ist ein MP3-Player und kein Notebook mit entsprechend dimensioniertem Akku.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber er wird auch als Spielekonsole angepriesen.
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Aber er wird auch als Spielekonsole angepriesen.

Sicher. Dennoch ist der Touch keine PSP oder Nintenfo DS. Letztere haben deutlich dickere Akkus und halten deshalb auch wesentlich länger durch. Das ultraflache und kompakte Design des iPods würde sich erheblich ändern wenn man mehr Wert auf längere Akkulaufzeit legen würde. Auch verschlingt die Technik und das Betriebssystem ne Menge. Ein Notebook hält auch nicht sooo lange durch wenn man grafiklastige Games zockt, das sind die Anwendungen die den Lüfter kreis hen lassen und die Oberschenkel unangenehm heiss werden lässt.
Im reinen MP3-Betrieb hält der Akku ja auch sehr lange durch.

Ich bin anfangs auch ein wenig enttäuscht gewesen, aber ich packt das Ding eh öfters mal an die Steckdose.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Leute, kauft euch extra Akkus oder Akkuhüllen für den iPod, dann habt ihr genug Reserve...
der Akku ist so konstruiert, dass er für einen Tag Benutzung reicht, mir reicht er locker aus, und ich mag es, dass er so dünn ist :p
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Wenns wenigstens Akkuhüllen gäbe. Bei Amazon gibts 2, eine für 250€ und eine, die total minderwerig ist.

Habt ihr gute gefunden?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Leider nein. Nur einen Akku, den man unten dranstecken kann, keine Hülle...