• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Touch 1G - Softwareupdates

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo Zusammen,

Habe gestern meinen Ipod touch 1G wiedergefunden und hab ihn dann direkt an meinen mac geschlossen und wollte updaten ( von 1.1.5 auf 3.1.2), doch leider kommt nach druecken des "aktualisieren" buttons immer wieder die Warnung das keine Netzwerkevrbindung gefunden werden wuerde, dabei ist mit dem Netzwerk alles top.

Zweites Problem waere, daas ich gerne den Appstore auf meinem 1G haette, aber er leider noch nicht drauf ist. Was muss ich tun um den Appstore draufzubekommen?

mfg = )
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du die aktuellste iTunes-Version auf dem Rechner?

Den Appstore bekommst du, wenn du die neue Software aufgespielt hast. Bei der 1.1.5 gabs den noch nicht.

MfG
MrFX
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
So, habe jetzt das Update drauf und wollte mir soeben Remote control von Apple einrichten. Auf dem Touch hat das perfekt geklappt , aber sobald ich auf meinem mac in itunes remote contorl laden moechte, kommt der Fehler das ich angeblich probleme mit dem Netzwerk haette, dabei hab ich einwandfreie Verbindung -.-.

P.S.: Wenn ich dieses Problem behoben haette, wie genau funktioniert die Remote control?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Also das eigentlich Problem liegt dabei das ich einfach nicht auf den Itunes-Store zugreifen kann und immer wieder dieses schei** Fehlermeldung bekomme.

Verbindung zum Wlan ist einwadfrei, das Problem ist anscheinend allgemein bekannt, aber bisherige google-Suchen haben mir kein Verstaendnis gebracht. Ich brauche dringend eure Hilfe. Das Problem quaelt mich schon Tage.

lg A.pie