• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod synchronisiert nicht mit iTunes, bzw. mit meinem Asus Laptop

gekkenwerk

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
1
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und ein wenig verzweifelt.

Seit ein paar Monaten habe ich ein neues Laptop von Asus mit Win 8.1 und nutze die aktuellste Version von iTunes.

Ich habe einen ipod Shuffle, Classic und seit heute für meinen Sohn einen Nano der 7. Generation.

Mein Classic scheint defekt zu sein und synct auch mit meinem alten Rechner nicht, aber der Shuffle synct nur, da ich Ihn auch als Festplatte aktiviert habe.

Heute habe mich meinem Sohn einen neuen Nano geschenkt. Der wurde beim ersten Einstecken als neu erkannt, dann erfolgte aber keine Sync und er tauchte nicht mehr in iTunes auf.

Ich habe ihn neu gestartet, iTunes neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Er lädt am Laptop, wird aber auch nicht im Gerätemanager erkannt.

Der Nano zeigt im Display sofort an: "Verbindung kann getrennt werden" und lädt dann nur weiter.

Am alten Laptop mit iTunes 11.1.3.8 und Win XP konnte ich den Nano problemlos aktivieren und syncen.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da ich auch mit googlen zu keiner Lösung gekommen bin.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und noch schöne Weihnachten.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo, ich glaube ich habe ein ähnliches Problem, aber erst seit kurzem!
Ein Rebooten des Nano hat nichts gebracht, auch Mac neustarten nicht.

Er wird für eine Sekunde als "Connected" angezeigt und eine Sekunde später "OK to disconnect" und das wars dann auch.

Ich konnte im Netz keine Hilfe dazu finden, und wollte auch gerade hierzu ein Thema eröffnen :(

Ich nutze hier OS X Yosemite und iTunes 12.01.26, und tippe stark auf einen Fehler in iTunes.

Andere Leute mit dem selben Fehler:

https://discussions.apple.com/thread/6584803
https://discussions.apple.com/thread/6721577

Leider weiß ich nicht wie man Apple "offiziell" auf einen Bug hinweisen kann :(
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vorschlag:

Den Apple Mobile Device Treiber, sowie iTunes deinstallieren und iTunes erneut installieren.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Noch ein Hinweis:

Auf meinem Firmen-Laptop mit Windows 7 und iTunes 11.3.1.2 reagiert der iPod nano 7G ganz "normal", er connected und bleibt auch "Connected".
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sorry, die werden ja seit Mountain Lion nicht mehr verwendet.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hier noch ein paar Links die ich gefunden habe. In denen wird der Hinweis gegeben sich eventuell aus dem Apple Beta Programm austragen zu lassen, und somit wieder auf OS X Yosemite 10.10.1 zurück. Das werde ich jetzt mal versuchen...

https://discussions.apple.com/thread/6738802
https://discussions.apple.com/thread/6740600
https://discussions.apple.com/thread/6745501
https://discussions.apple.com/thread/6638615
http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-ohne-iPod-classic/forum-289922/msg-26256426/read/

How to Beta Updates ausschalten:
https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/unenroll
 
Zuletzt bearbeitet:

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Update: der quasi Downgrade auf 10.10.1 hat geholfen! iPod wird wieder erkannt! :)