• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod spielt nur 1 Song eines Albums!

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Hallo alle zusammen,

ich haben ein Problem: wenn ich im Display meines BMW (Z4 E89) die Option "Album" auswähle spielt das System immer nur den 1 Song und nicht das ganze Album. Habe es bereits mit 3 iPod Classic probiert (1x 6.G mit 120 GB, 2x 6. G. mit 160 GB jeweils).

Das Problem habe ich im BMW als auch im Toyota meiner Freundin am Alpine 970er. Es scheint also am iPod zu liegen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Mein iPod (6. G., 160 GB) lief in meinem 1. Z4 30i bestens. Letzte Woche ausgebaut und im neuen Z4 (35is BJ 2011) funzt es net. Das ist doch zum Mäuse melken...

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Tom, das klingt wie ein Switch der Einstellungen auf "Titel wiederholen". Damit wäre das erst Lied eine Dauerschleife. Kannst du das am Bordcomputer einstellen? Evtl. gibt es ein Update was nicht ausgeführt wurde!?
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
@maddi06
Im Menu meines BMW gibt es so eine Funktion nicht, zu mal die Problematik ja auch im Toyota besteht. Da ist es zuerst aufgefallen, aber der Tipp ist gut. Werde das heute Abend mal prüfen, ob was am iPod so eingestellt wurde bzw. durch ein Softwareupdate so eingestellt wurde.

@dadudeness
Wie meinst Du das? Ich betreibe den iPod logischerweise am Ladekabelausgang mit einem Y-Kabel (geht also im BMW auf USB und 3,5 mm Klinke). Im Toyota (an einem Alpine INE-W970BT) am originalen Apple-Kabel an USB.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Eben. Ohne Kabel im Dock-Anschluss mal einfach einen Kopfhörer per Klinke anschließen und gucken, was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Hmh, gute Idee, nur ich glaube nicht, dass ich ein 3,5 mm Klinkenkabel zu hause habe. Muss ich mir dann besorgen, nur dann funzt ja auch die Ladefunktion nicht, was auch nicht so superklasse ist. Aber ich checke das...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nein, es geht einfach ums billige Ausprobieren, nicht um einen Workaround.

In dem Moment, in dem per USB ein Auto dran hängt, kann einfach nicht sicher gesagt werden, wo das Problem liegt. Tritt das Problem auch auf, wenn irgendwelche Kopfhörer angeschlossen sind, stimmt vielleicht was mit Track 2 nicht - oder dem iPod oder sonstwas.
Läuft mit Kopfhörer ohne USB alles normal, ist mit der Audiodatei und dem iPod schonmal grundsätzlich alles OK. Dann kann man sich weitergehend auf die Suche machen.
 
  • Like
Reaktionen: Escape99

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
So im BMW funzte vorhin alles. Mal gespannt, ob das morgen auch noch so ist.

Im Toyota der Freundin am Alpine bekomme ich das Teil nicht zum Laufen. Über Kopfhörer auch alles prima... ich verzweifel langsam. Alpine und Apple gab's eigentlich noch nie Probleme.
Noch jemand ne Idee?
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
97
Hmh, ich konnte nun herausfinden, dass sich der iPod immer wieder in den Repeat-Modus versetzt nach Anschluß an das Alpine Gerät. Sehr merkwürdig das Ganze, denn Alpine und Apple haben sich eigentlich schon immer gut vertragen...

Ich bin echt ratlos...
 

Superwoman

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
3
Mag vllt jetzt banal klingen, aber ich hatte auch mal das Problem und bei mir hat einfach die Deklarierung Album gefehlt so war es als Song gespeichert und es wurde mir immer noch ein Titel angezeigt.. Aber also ich es um deklariert habe hatte es dann funktioniert