• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Shuffle (4th Gen) unter Linux: Gerät umbenennen usw.

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe einen iPod 4th Gen. "ausgegraben" und möchte folgendes erreichen:
- das Gerät umbenennen
- die Begrenzung der Maximallautstärke aufheben
- das Gerät auf Deutsch umstellen
- VoiceOver aktivieren

Ich benutze Ubuntu Linux, iTunes scheidet also definitiv aus (auch nicht via wine / VM). Der Player funktioniert problemlos; allerdings habe ich nichts gefunden, womit die ich vorbenannten Einstellungen ändern kann.

Ich hätte auch Zugriff auf den iPod_Control Ordner. Ohne Fachwissen und 100%ige Sicherheit möchte ich da aber lieber nicht herumspielen.

Gruß,
Jörg