• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Registrierung

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
heute muss ich mich leider mit einem sehr ernsten und unschönen Thema an euch wenden.
Einer Freundin von mir wurde der iPod geklaut. Das gute ist, sie weiss wer ihn hat. Nun ist aber das Problem, sie hat zwar noch den Originalkarton mit der SN, aber auf der Kaufquittung steht die SN nicht drauf. Wenn sie nun also Anzeige erstattet, steht Aussage gegen Aussage. Sie hat den Karton mit SN und die Gegenpartei den iPod mit samt dem Zubehör. Die Gegenseite wird vermutlich behaupten dass meine Freundin den Karton entwendet hat, in der Hoffnung der iPod befinde sich darin.

Als meine Freundin ihren iPod das erste mal an iTunes angemeldet hat, musste sie ihn registrieren lassen. War wohl eine CD mit SN dabei? Ich hatte komischerweise keine CD, aber egal. Die Frage ist nun, lässt sich das nachprüfen, auf wen der iPod registriert wurde? In meinem Apple Account finde ich leider keinen entsprechenden Eintrag, welche Produkte ich bereits registriert habe. Und da heute Sonntag ist, kann ich auch nicht beim Apple Store anrufen. Wir brauchen halt einen klaren Beweis, das besagter iPod meiner Freundin gehört. Bin für jeden Tip dankbar!
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Wenn sie ihn registriert hat lässt sich das natürlich nachprüfen,
einfach bei apple anrufen und den Fall schildern.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Zuerst würde ich mal unverzüglich Anzeige erstatten und auf die "Argumentation" der Gegenseite warten. Ihr habt den Karton *und* eine Kaufquittung. Parallel würde ich mich um den Nachweis der Registrierung kümmern, aber ob das ein deutsches Gericht (wenn's überhaupt soweit kommt) auch versteht, naja da wäre ich vorsichtig.
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Ich weiß nicht, inwieweit es in dem Falle hilfreich sein kann, aber ich glaube in iTunes wird die Seriennummer des letzten iPods gespeichert, der mit diesem iTunes synchronisiert wurde.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Danke für die Tips. Ich werde ihr nun raten, erstmal Anzeige zu erstatten. Parallel soll sie dann mal bei Apple anrufen.