1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] Ipod ohne iTunes am Mac auslesen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Schmolli, 14.07.17.

  1. Schmolli

    Schmolli Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.12
    Beiträge:
    103
    Servus,
    Ich habe beim aufräumen meinen alten iPod Touch wieder gefunden.
    Nach dem Laden habe ich natürlich erstmal den zugangscode mehrfach falsch eingegeben... das Problem habe ich zum Glück lösen können.

    Nun habe ich seit 2012 ein neues iTunes Konto, da ich damals erst richtig auf Mac umgestiegen bin. Der iPod ist jedoch aus der Zeit davor, mit ebenfalls noch viele Liedern drauf.

    Wenn ich den iPod nun anschließe, erkennt iTunes ihn zwar, öffnet ihn auch, und ich kann über iTunes die Lieder Abspielen, aber ich kann die Lieder weder meiner Mediathek hinzufügen, noch neue drauf mache (wohl weil es 2 verschiedne Accounts sind).

    Weiß jemand, wie ich die Lieder nun vom IPod runter bekommen kann, um
    Sie anschließend wieder in iTunes einzufügen??

    Ich nutze einen Mac Rechner... also sollte das Programm auch für den mac sein.

    Hätte ja nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.

    Danke vorab.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.950
    Kannst du dir die Dateien nicht über den Finder (oder eventuell über das Terminal) anzeigen lassen? Die Tracks haben kryptische Namen, aber da die Informationen ja in den mp3-Tags gespeichert sind, werden sie beim manuellen Importieren in iTunes korrekt angezeigt.
    Eventuell versteckte Dateien anzeigen lassen.
    Früher gab es auch mal ein Programm namens Senuti (iTunes rückwärts :)), um "fremde" Tracks auf den Rechner holen zu können.

    Zwei verschiedene Accounts parallel sind meines Wissens kein Problem in iTunes (bei der Verknüpfung mit einem iDevice vielleicht schon). Bei DRM-geschützten Titeln müssen beide auf dem Mac aktiviert werden.
     
  3. marioflg

    marioflg Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.16
    Beiträge:
    8
    Schau mal nach "MusicRescue". Das sollte dein Problem lösen :)
     

Diese Seite empfehlen