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iPod nano Privatkauf und defekt

Santa14

Erdapfel
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Hey Leute,

habe mich für meine Frage extra hier angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen.
Folgende Situation:

Ich habe mir bei Amazon einen iPod nano 6g bestellt.
Laut Verkäuferbeschreibung: Neu, OVP, nur Gerät, Ladekabel, 90 Tage Apple Care
Es handelt sich um ein Austauschgerät, welches man von Apple durch Einsenden des alten iPod nano 1g bekommen hat.

Paket kam aus England, iPod hatte noch alle Schutzfolien etc, Ladekabel war bereits benutzt.
Nachdem ich Musik raufgeladen hatte, wollte ich zum Joggen ein paar Songs spielen.

Die ersten 2 Minuten funktioniert alles bestens, doch dann - egal was ich mache oder welche Kopfhörer ich benutze - kommen Störgeräusche, so laut und nervig, dass kein Lied mehr zu ertragen ist und ich ausmachen muss.

Somit also: defekt. Verkäufer reagiert nicht auf Mails, Apple Care ist abgelaufen.
Müsste mir Amazon durch falsche Verkäuferbeschreibung (90 Tage Apple Care) nicht eigtl das Gerät zurücknehmen?
Oder liegt es einzig an dem Verkäufer aus England?

Über Antwort wäre ich dankbar.

VG Ralf
 

Farafan

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Und wie soll dir ein Apple-Forum hier helfen?

Der einzig erfolgversprechende Weg ist mit Amazon Kontakt aufzunehmen und über diese Schiene den Fall zu klären.
 

Martin Wendel

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Müsste mir Amazon durch falsche Verkäuferbeschreibung (90 Tage Apple Care) nicht eigtl das Gerät zurücknehmen?
Apple bietet auf Austauschgeräte 90 Tage Apple Care bzw. Garantie. Das stimmt also.
 

Farafan

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Amazon muss überhaupt nichts. So wie ich das lese wurde das Gerät bei einem "Verkäufer" über Amazon gekauft. Hier ist Amazon nur Geldeintreiber und Vermittler. Für Gewährleistung und Garantie ist der Verkäufer verantwortlich. Da dieser offenbar in England sitzt, viel Vergnügen.