• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano - nur noch Festplattenmodus möglich

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hallo ihr alle,

ich habe hier den iPod Nano 4. Generation einer Freundin liegen, der nicht mehr über das Apple-Logo hinaus startet. Meine erste Vermutung: irgend was an der Firmware hakt, also in den Festplattenmodus versetzt, so wurde er dann vom Rechner erkannt und ich konnte ihn wiederherstellen. Leider hängt er dann beim folgenden Neustart wieder am Apple-Logo fest (auch nach 1-2 Stunden, gewartet habe ich also auch).
Gestern hat er an einem Netzteil einmal kurz komplett gestartet, als ich ihn dann aber mit Tastensperre habe liegen lassen blieb er hängen (keinerlei Tastenreaktion) und erholte sich auch nicht mehr. Im Diagnostic Mode sieht alles gut aus, außer dem Gyrosensor (?).

Hat irgend jemand eine Idee, wie/ob man ihn wiederbeleben kann, oder ob er nur noch als sehr winzige externe Festplatte nutzen kann?

Vielen Dank! :)