• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano bricht Titel verfrüht ab

Fsga

Erdapfel
Registriert
11.05.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil mein iPod nano (4. Generation) mir seit einiger Zeit Probleme macht.
Es werden einige Lieder immer an der jeweils gleichen Stelle abgebrochen, man hört dann ca. 5 Sekunden Stille, danach wird der nächste Titel abgespielt.

Überspringt man die Stelle, an der normalerweise abgebrochen wird, durch Vorspulen, wird der Titel ganz normal zu Ende gespielt.

Es handelt sich immer um dieselben Lieder, in iTunes werden diese jedoch ganz normal abgespielt.

Ich habe bereits versucht, den iPod wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, alles zu löschen, und anschließend neu mit iTunes zu synchronisieren, das hat nicht funktioniert.

Ich hoffe, jemandem fällt noch etwas ein :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag, aber findest du irgendetwas gemeinsames an den betroffenen Liedern im Unterschied zum Rest? Zum Beispiel Dateiformat, kB/s-Rate, CBR contra VBR, Datum des Imports auf den iPod?
 

Fsga

Erdapfel
Registriert
11.05.13
Beiträge
2
Eigentlich nicht. Die kb/s-Rate ist zwar gleich (320), das trifft aber noch auf hunderte andere meiner mp3-Dateien zu. Auf den iPod importiert müssten sie auch alle am selben Tag sein, da ich ja schon ein Komplett-Reset hinter mir hab.
 

Mariana

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
5
Das Problem mit den frühen Abbrüchen habe ich auch manchmal. Es betrifft nur Lieder über 5 Min. Länge deren Interpreten mit den Buchstaben A,B oder C anfangen. Kein Witz. Wenn du eins der Lieder die zu früh abbrechen in iTunes anklickst verändert sich die Länge. Lösch das Lied und spiel es von deiner Sicherungskopie neu auf, dann ist die ursprüngliche Liedlänge wiederhergestellt.