• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Nano 7G Bluetooth defekt?

Smilly1976

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe heute meinen Ipod 7G erhalten und wollte ihn voller Vorfreude mit meinem KIA Sportage (2012) Multimediacenter via Bluetooth pairen. Das klappt aber leider irgendwie überhaupt nicht. Der Ipod findet das MMC und ich werde aufgefordert den Freischaltcode einzugeben, danach bricht aber die Verbindung ab und ich erhalte vom Ipod die Meldung das mein KIA Bluetooth nicht eingeschaltet ist oder ausser Reichweite sich befindet.
Dieses Spielchen kann man beliebig oft wiederholen mit immer dem selben Ergebniss. der Ipod zeigt zwar die Verbindung an, aber eben als Fehlgeschlagen.

Also dachte ich mir versuche ich es mit meinem Macbook pro, aber auch hier passiert genau das gleiche, nach eingabe des Codes bricht die Verbindung ab und es kommt die selbe Fehlermeldung wie beim Auto.


Ich habe auch scho ein bisserl gegoogled aber nicht wirklich was gefunden zu diesem Problem.


Jetzt Frag ich mich ob ich etwa irgendwo einen Fehler gemacht habe, der neue Ipod einfach nicht kompatible ist oder er schlicht defekt sein könnte?


Danke schon mal für eure Hilfe
Smilly
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Also wenn es auch mit MacBook Pro nicht geht, liegt der Fehler wahrscheinlich am Multimediasystem des KIAs.
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Unterstützt der Kia denn überhaupt Bluetooth Audio Streaming (A2DP)? Tun leider nicht alle, bei meinem Audi (MMI 3G) funktioniert das auch nicht.
 

Smilly1976

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
3
Jap tut er, mit meinem Handy (SGS2) funktioniert es prima per Bluetooth. Ich hab jetzt auch noch versucht den Ipod mit meinem Handy zu verbinden und es ist ebenfalls das selbe wie mit meinen beiden anderen Geräten. Ich denke das der Ipod defekt ist und werde mich mit dem Applesupport in verbindung setzen.

mfg
Smilly
 

Bella007

Erdapfel
Registriert
21.10.15
Beiträge
1
Hallo....
ich habe das selbe Problem. Habe mir voller Stolz einen neuen iPod Nano gekauft - wollte ihn via Bluetooth mit meinem Seat verbinden (bei Handys, etc. kein Problem) und erhalte die selbe Fehlermeldung, dass mein Bluetooth Gerät nicht in der Nähe ist....... kann jemand helfen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also wenn es auch mit MacBook Pro nicht geht, liegt der Fehler wahrscheinlich am Multimediasystem des KIAs.
Hier hast du etwas missverstanden. Er hat versucht den iPod mit mit dem MBP zu verbinden. Nicht das MBP mit dem Kia. Ich glaube auch nicht das das MBP sich als Bluetooth Audiodevice ausgeben kann.

Unterstützt der Kia denn überhaupt Bluetooth Audio Streaming (A2DP)? Tun leider nicht alle, bei meinem Audi (MMI 3G) funktioniert das auch nicht.

Du bist vermutlich auf der richtigen Spur.

Jap tut er, mit meinem Handy (SGS2) funktioniert es prima per Bluetooth.

Hier ist unklar ob das Telefon sich mit einer Freisprecheinrichtung oder einem Lautsprecher verbunden hat.

Ich hab jetzt auch noch versucht den Ipod mit meinem Handy zu verbinden und es ist ebenfalls das selbe wie mit meinen beiden anderen Geräten.…

Auch dein Handy kann sich nicht als Audiolautsprecher ausgeben.

Es gibt verschiedene BT Profile. Das solltest du vielleicht überfliegen bevor du dich an den Support wendest. Die relevanten währen hier A2DP und HFP (oder HSP?). Vielleicht sagt die Anleitung vom Auto auch noch was genaueres im Kleingedruckten.
Abkürzung Bedeutung verwendet für
A2DP Advanced Audio Distribution Profile Streaming von Audiodaten
AVRCP Audio Video Remote Control Profile Fernbedienung für Audio/Video
BIP Basic Imaging Profile Übertragung von Bilddaten
BPP Basic Printing Profile Drucken
CIP Common ISDN Access Profile ISDN-Verbindungen über CAPI
CTP Cordless Telephony Profile schnurlose Telefonie
DI Device ID Profile zusätzliche Informationen über die Bluetooth Klasse des Geräts
DUN Dial-up Networking Profile Internet-Einwahlverbindung
ESDP Extended Service Discovery Profile erweiterte Diensteerkennung
FAX, FAXP FAX Profile Faxen
OBEX-FTP File Transfer Profile Dateiübertragung
GAP Generic Access Profile Zugriffsregelung
GATT Generic Attribute Profile Sensordaten, ernergieeffiziente Übertragung kleiner Datenmengen [1]
GAVDP Generic AV Distribution Profile Übertragung von Audio-/Videodaten
GOEP Generic Object Exchange Profile Objektaustausch
HCRP Hardcopy Cable Replacement Profile Druckanwendung
HDP Health Device Profile sichere Verbindung zwischen medizinischen Geräten
HFP Hands Free Profile schnurlose Telefonie im Auto
HID Human Interface Device Profile Eingabe - Aus der USB-Spezifikation übernommen.[2]
HSP Headset Profile Sprachausgabe per Headset
ICP, INTP Intercom Profile Sprechfunk
LAP LAN Access Profile (nur Version < 1.2) PPP Netzwerkverbindung (neu siehe PAN)
MAP Message Access Profile Nachrichtenaustausch zwischen Geräten
MDP Medical Device Profile sichere Verbindung zwischen medizinischen Geräten (veraltet, neu siehe HDP)
OBEX Object Exchange generische Datenübertragung zwischen zwei Geräten
OPP Object Push Profile Senden von einzelnen Dateien (Bilder, Lieder, Visitenkarten, Termine)
PAN Personal Area Networking Profile Netzwerkverbindungen
PBA, PBAP Phonebook Access Profile Zugriff auf Telefonbuch (nur lesend)
SAP, SIM, rSAP SIM Access Profile Zugriff auf SIM-Karte (inoffiziell auch rSAP wegen engl. remote)
SCO Synchronous Connection-Oriented link Zugriff sowohl auf das Mikrofon als auch auf den Ohrhörer eines Headsets
SDAP Service Discovery Application Profile Ermittlung vorhandener Profile
SPP Serial Port Profile serielle Datenübertragung
SYNCH, SYNC Synchronisation Profile Datenabgleich
VDP Video Distribution Profile Übertragung von Videodaten
WAPB Wireless Application Protocol Bearer