• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano 7G - Akku defekt und Musik verzerrt

LisaTM

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
1
Guten Abend :)

Das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder Rat in einem Appleforum suche.
Es geht heut um meinem iPod nano 7g, den hab ich seit Oktober. Erhalten durch das Austauschprogramm des iPod nano 1G.

Vorgestern hab ich noch ganz normal Musik im Auto gehört, gestern wollte ich dann Musik hören, doch der Akku war leer. Also schnell mal ans Netzteil vom iPad angesteckt und knapp ne Stunde später merkte ich, dass er außergewöhnlich heiß war (circa 40-50°C).

Der Apple Service meinte, der Akku hat das Ende seiner Lebenszeit erreicht. Eventuell soll ich ihn am PC nochmal aufladen. Ebenfalls sehr heiß, aber kühler wie am iPad Netzteil.

Über Nacht hab ich ihn an einem anderem iPad Netzteil laden lassen und meine Mutter hat ihn morgens abgestöpselt. Als ich später drauf schaute, war er also wieder im roten Bereich.
Dachte mir, na ok, 5 Minuten Musik gönn ich mir damit noch.

Doch das war keine Musik mehr, die aus den Kopfhörern ertönte. Ich mein, ja ich höre Techno, aber das Lied sollte ursprünglich anders klingen^^
Das Lied war total verzerrt, egal ob Aux oder Kopfhörer.
Mein Vater bemerkte noch, dass ein Kopfhörer normal Klang (auf leisester Stufe), die andere Seite dagegen extrem laut war und es extrem verzerrt Klang.

Meine Vermutung ist jetzt:
a) die Musik ist durch unzureichende Spannung total verzerrt
oder
b) durch die Hitze ist irgendwas innen kaputt gegangen, nicht nur der Akku

Was kann ich jetzt tun? Akku wechseln, wo bekomme ich ein gutes Ersatzteil her?
Dem Appleservice hab ich alles inkl Video vom Sound zu kommen lassen und warte auf Antwort.

Liebe Grüße,
Lisa
 

R.Gemini

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
26
Hallo,
das Gerät ist ja noch nichtmal 1 Jahr alt.
Ich weiß nicht wie das mit Austauschgeräten ist, aber wenn austauschgeräte auch Garantie haben, solltest du wohl einen neuen bekommen.