• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod Nano 7 Gen. Massives Akkuproblem

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen iPod Nano der 7 Generation gekauft und ein massives Problem mit dem Akku.

Der Akku wird über Nacht mittels dem Netzteil des iPad 3 oder dem des iPhone 4 geladen und zeigt am nächsten morgen einen vollen Akku an. Anschliessend wird der iPod auf dem Weg zur Arbeit zum reinen Musikhören genutzt (ca. 25 Minuten Autofahrt). Nach Ankunft bei der Arbeit ist der Akku des iPods im roten Bereich, also leer!

Versucht wurde bisher ein Restart (Aus-Schalter und Homebutton drücken) als auch ein Restore mittels iTunes. Bei einem Einschicken an Apple über den Händler, wo das Gerät gekauft wurde, wurde seitens Apple angeblich kein Fehler entdeckt.

Hat noch jemand das Problem oder weiß, wie ich dieses lösen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich würde an deiner Stelle direkt Apple kontaktieren, wer weiß was der Händler tatsächlich gemacht hat. Klingt auf jeden Fall nach einem defekten Akku.
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Der Händler ist Kaufhof, der das Gerät an Apple geschickt hat.

Ich warte noch etwas, vielleicht gibt es eine Lösung oder jemand hat/hatte das gleiche Problem. Anschließend fahre ich zu Apple nach Oberhausen...
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Ergänzend noch:

Ich lasse den iPod grade nebenher die ganze Zeit laufen (mit Kopfhörern angeschlossen). Hier scheint sich die Batterie nicht so schnell zu entladen. Es kann doch nicht sein, dass ein AUX-Anschluss den iPod Nano entlädt oder?
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Hallo Longbow,

also normal ist das nicht, dass sich ein Nano so schnell entlädt...
Wenn er an Boxen angeschlossen wäre, die kein eigenes Netzteil haben könnte ich ja vielleicht noch glauben, dass es am Aux Anschluss liegt, aber bei dir wird es wohl so wie ich das interpretiere am Autoradio hängen und das hat ja eine eigene Stromversorgung...
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Genau, der iPod hängt am Autoradio. Mit normalen Kopfhörern scheint der iPod auch eine normale Akkulaufzeit zu haben, nur nicht per Anschluss über AUX an das Autoradio (BMW 1er, Radio Business)
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Ein Anruf beim Apple-Support brachte kein Ergebnis. Lediglich habe ich erfahren, dass der Support Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen kann, da er eigentlich Computer ablehne. Das Angebot einer Terminvereinbarung in einem Apple Store lehnte ich ab, da ich diesen Termin mittels der Apple Store App (welche der Supportmitarbeiter nicht kannte...) buchen werde.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann von der (eventuellen) Lösung profitieren.
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Hab zur Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir reagiert der Akku anscheinend auf Kälte. Sobald er im Haus ist, ist der Stand normal, wenn ich raus gehe ändert sich der Stand auf Rot und wenn das Auto warm geworden ist (iPod ist am aux Anschluss angeschlossen) ändert sich der Stand von roter Anzeige zum normalen Akkustand. Mysteriös auf jeden Fall :-D
 

theend

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
6
Es heißt ja, das neue Akkus nicht ihre Maximale kraft haben, sondern erst wenn sie mehrmals entladen und geladen werden.
Vllt ist das hier auch so?

Bitte nehmt es mir nicht übel falls das hier nicht zutrifft, ich kenn mich nicht wikrlich mit den unterschiedlichen akkutypen aus.