• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano 4G & iPod Touch 2G - Bestellt, Versandstatus, Angekommen!

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
JUHU, mein Ipod touch wurde heute morgen versendet und soll spätestens übermorgen bei mir sein.
Status UPS bei Tracking ist noch auf "Rechnungsdaten erhalten", ist aber auch von heute morgen und somit wohl nicht mehr aktuell.
( 06.10.2008 8:52)
Kann ich mich auf morgen freuen? Was meint ihr?
Die Daten von UPS sind ja nicht immer die Aktuellsten, auch aus meiner Erfahrung.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich muss das Paket heut Abend um 7 Uhr in Westerstede abholen. Das zwar ne halbe Stunde fahrt, aber was solls.
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 07.10.2008.

Kontrollnummer:
Typ: Paket Status: Auf dem Transportweg - Pünktlich



Unterwegs - Pünktlich
icn_help_blue.gif
Planmässige Zustellung: 07.10.2008 Versandt an: ERFTSTADT, DE Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 06.10.2008 Service: UPS SAVER Gewicht: ,20 kg


Sendungsfortschritt Ort Datum Ortszeit Beschreibung KOELN (COLOGNE),
DE 06.10.2008 23:32 IMPORTSCAN
06.10.2008 23:31 IMPORTSCAN
06.10.2008 23:31 HERKUNFTSSCAN NL 06.10.2008 8:08 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Wenn es schon um 23.32 Uhr in Köln gescannt wurde, dürfte es nicht mehr lange dauern:)
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Der UPS-Mann stand vor gut 25 Minuten vor der Haustür.
IPod synct gerade, man bin ich gespannt.
ENDLICH ist mein iPod Touch da!:)
Werde berichten....
 

DarkItaly

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
ENDLICH^^

Apple hat mein Geld *freu*

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: within 24 hours
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Okt, 2008 - 10 Okt, 2008

ohman ich kanns nicht mehr abwarten endlich^^

was glaubt wie groß ist die chanche das der morgen am 08.10.08 -> bei mir ist??^^
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Mhm...bei mir steht der Status immer noch auf "Noch nicht versendet". o_O

Wieso dauert das so lange? :(
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Willkommen im Club!!;)
Ich habe Donnerstag bestellt und per Visa also sie hatten sofort das Geld!
Also bei mir steht 8.-13. dann müsste ich ja wohl früher den iPod bekommen also du oder!?
Ich kann dir ja bescheid sagen wann er kommt!!
Es steht bei mir auch "noch nihct versendet"!!!:-c find ich scheiße müsste so langsam ja mal was anderes dastehen!
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Willkommen im Club!!;)
Ich habe Donnerstag bestellt und per Visa also sie hatten sofort das Geld!
Also bei mir steht 8.-13. dann müsste ich ja wohl früher den iPod bekommen also du oder!?
Ich kann dir ja bescheid sagen wann er kommt!!
Es steht bei mir auch "noch nihct versendet"!!!:-c find ich scheiße müsste so langsam ja mal was anderes dastehen!

Du meinst mich, oder? ;)

Ich habe auch Donnerstag bestellt, kurz nach Mitternacht. Hab allerdings per Überweisung gezahlt. Apple hatte trotzdem schon das Geld am Freitag. Bei mir steht halt 9.-14. Aber der 9. wird es bestimmt nicht. Ich zweifle echt daran, dass meiner diese Woche noch kommt. Warum kriegen manche den nach einer Woche und bei uns dauerts so lange?

Sehr merkwürdig. Würde gern mal wissen, wie die Logistik-Struktur bei Apple aussieht. Die haben wahrscheinlich gar kein System dahinter. :p
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ja das würde ich auch mal gerne wissen!!
Ich will jetzt den iPod endlich haben, immer dieses lange warten! Diese 5 Tage Versandzeit sind morgen vorbei!!
Aber ich hab eben nachgeguckt es steht immer noch da "noch nihct versendet" das kann doch garnihct sein!!!???:mad:
Aber ich halte dich auf den Laufenden, wenn sich was tut. Ich müsste ja der erste sein der ihn bekommt;).....
 

DarkItaly

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
Wunderschöne Nachrichten:

-> Aktueller Lieferstatus Lieferung versandt 07 Okt 2008

mein Ipod Nano 4G 8GB grün mit der gravur ist rausgegangen um 19:00 Uhr:-D

bin mal gesapnnt wann der da ist, Lieferant ist UPS ;)


Edit:

Versendet an MANNHEIM, DE 07 Okt 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 10 Okt 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Lieferung versandt 07 Okt 2008

jetzt bin ich richtig glücklich^^ vorfreude ist doch imernoch die schönste freude^^
 

Jannis M.

Gast
Ja das würde ich auch mal gerne wissen!!
Ich will jetzt den iPod endlich haben, immer dieses lange warten! Diese 5 Tage Versandzeit sind morgen vorbei!!
Aber ich hab eben nachgeguckt es steht immer noch da "noch nihct versendet" das kann doch garnihct sein!!!???:mad:
Aber ich halte dich auf den Laufenden, wenn sich was tut. Ich müsste ja der erste sein der ihn bekommt;).....

Hat bei mir auch lange gedauert!
Ca. 1 Woche.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
also nochmal für die die überweisen.
2-3 Tage dauert es bis das geld bei der Partnerbank von apple da ist.
2-3 Tage dauert es bis das Geld der Partnerbank bei apple eingetroffen ist.
Dann dauert es nochmal 3-5 Tage bis euer Touch versandfertig ist.
Wird der touch abgeschickt beträgt die Lieferzeit normalerweisen 1 Tag, höchstens 2 Tage.
Und deswegen muß jeder der überwiesen hat 10-11 Tage warten bis sein touch da ist.

Wenn man aber per Kreditkarte bezahlt ist das Geld sofort bei apple da.
 

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Könnte mich auch ärgern...

Habe letzten Donnerstag, also einen Tag vor dem verlängerten Wochenende den nano mit 8 GB im Online-Store bestellt. Heute seh' ich ihn bei meinem lokalen Elektrohändler stehn... Ärgerlich. Naja, ich freu mich trotzdem wenn das Päckchen kommt...
 

DarkItaly

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
Könnte mich auch ärgern...

Habe letzten Donnerstag, also einen Tag vor dem verlängerten Wochenende den nano mit 8 GB im Online-Store bestellt. Heute seh' ich ihn bei meinem lokalen Elektrohändler stehn... Ärgerlich. Naja, ich freu mich trotzdem wenn das Päckchen kommt...

wenn du dir im apple store die gratis gravur nach deinen wünschen zusammangestellt
hast, würde ich mich nicht ärgern ;)

Edit:
mein Ipod nano 4g 8GB in grün ist eben angekommen, dankeschöön apple ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Jippieh, ich hab ja eigentlich nicht mehr dran geglaubt, aber soeben gab es die Versandmitteilung:

Lieferung Nr. 1: versandt am 8. Oktober 2008

Bestellte Artikel
Preis​
1 Exemplar(e) von: Apple iPod Nano Tragbarer MP3-Player 16 GB silber (NEU) [Elektronik]
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 149,97​

Bestellt bei Amazon am 15.9 zum kurzzeitigen Knallerpreis von 149,97€ :-D
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Die anderen 16GB-iPods werden spätestens nächste Woche ab Montag verschickt was Amazon angeht. Eventuell kommen sie auch noch diese Woche Donnerstag/Freitag, aber das liegt dann ganz bei DHL.

€dit:

Guten Tag,
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
1 Apple iPod Nano Tragbarer ... EUR 199,97 1 EUR 199,97
Juchu
 
Zuletzt bearbeitet:

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Soooo... laut Apple wurde das Päckchen irgendwann heute Mittag auf die Reise geschickt. Bei UPS ist zu lesen: "Rechnungsdaten erhalten", aber noch nichts über den gegenwärtigen Aufenthaltsort.
Wie läuft das denn versandttechnisch ab mit den iPods? Also bei meinem Macbook wars so, dass es irgendwo in China auf die Reise ging, weil es noch zusammengeschraubt werden musste (entsprechend der kleinen Extras wie größere Festplatte...). Das dürfte beim iPod ja wohl kaum der Fall sein oder?? Sonst wären die Versandzeiten wohl deutlich länger als "in der Regel 24h"...
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Der iPod Touch (wahrscheinlich auch die anderen) kommt meist aus den Niederlanden, die UPS-Tracking-Daten hinken stark hinterher. Bei mir tauchten die ersten Daten erst auf, als das Päckchen das erste Mal in Deutschland gescannt wurde.
Bekam gegen 14 Uhr die Mail vpn Apple, bis 23 Uhr stand dort noch "Rechnungsdaten erhalten", um etwa 23.30 wurde er in Köln gescannt und war somit nur noch 35 km entfernt. Um 10.40 des Folgetages klingelte der Bote. Gesamtdauer des Versands: ca. 20 Stunden.