• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 3G Hörbücher synchronisieren

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Hi,

mal so ein richtiges First World Problem: Ich habe mir aus Nostalgiegründen einen iPod Nano 3G gekauft, der mich auch sehr begeistert (Cover Flow; Clickwheel, etc 😍), nur eine Sache kriege ich nicht gelöst: Wenn ich Hörbücher synchronisiere, die. aus mehreren Titeln bestehen (also nicht eine einzelne Datei sind), werden sie auf dem iPod nicht als gebündeltes Hörbuch angezeigt, sondern als einzelne Titel alphabetisch sortiert. Ich nehme an, das liegt daran, dass es früher ja iTunes gab und wohl durch die Trennung in die Bücher und Musik App die Behandlung der Metadaten anders gelöst wird als früher.

Als Workarround habe ich jetzt entdeckt, dass ich die Hörbücher auch als Musikalbum in die Musik App importieren kann, dann als Genre Hörbuch auswählen und der iPod zeigt es dann sowohl in der Musik App unter Genre Hörbücher gesammelt an, als auch in der Hörbücher Sektion zerstückelt. Ist natürlich nicht ganz so elegant.

Kennt jemand eventuell eine Lösungsmöglichkeit? Danke schon mal im Vorraus!

VG Alex