• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod merkt sich die Wiedergabeposition nicht. :(

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich nun auch Hörbücher auf dem iPod.

Sie sind ganz normal als Hörbücher deklariert. (meist sogar als Hörbuch mit iTunes gekauft).
Doch leider merkt sich der iPod die Wiedergabeposition nicht. Das ist ziemlich nervig.

Den Haken unter iTunes bei "Wiedergabeposition merken" habe ich natürlich gesetzt.
Aber irgendwie scheint das der iPod (das iPhone übrigens auch) zu ignorieren.
Sobald ich zwischendurch Musik höre oder etwas Anderes mit dem Gerät mache ist die Position weg und das Hörbuch startet wieder bei 0:00. :(

Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Ich weiß echt nicht mehr, wo ich da ansetzen soll.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das Problem ist zwar ein völlig anderes, ich möchte aber nicht ausschliessen, dass es der gleiche Bug ist.
Falls es sich überhaupt um einen Bug handelt.
Ich habe bisher sehr wenig zu meinem Problem gefunden. Bei einem echten Bug müssten die Foren eigentlich voll davon sein. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der Hörbücher auf seinem iPod hat.