• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod menü fehlt

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Hallo

Ich möchte über die private Freigabe mit dem iPad zugreifen allerdings wird überall beschrieben man soll sie,am iPad,unter Einstellungen iPod aktivieren?

Bei mir fehlt aber leider das iPod Menü?

wie kann ich dies finden bzw. Geht es auch anders?

grüsse und danke schon mal
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Menüpunkt in den iPad-Einstellungen heißt "Musik", nicht "iPod"... ;)
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Ok
in Musik und in Video hab ich es aktiviert kann aber immernoch nicht auf die Filme,Musik in ituns auf dem pc zugreifen?

da noch nen Tipp?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du auf dem PC denn auch dieselbe Privatfreigabe aktiviert?
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Ja ist auch freigegeben .?
gleicher Name gleiches Passwort bzw. Auch das ituns das sich mit diesem iPad syct
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann versteh' ich's nicht. Mehr hab' ich bei mir auch nicht gemacht. Gleiche Privatfreigabe auf mehreren Rechnern, auf dem Apple TV, auf dem iPad und auf dem iPhone, und ich kann mit allen Geräten untereinander zugreifen.

Sorry, aber dann muss ich passen. Dann muss es bei Dir an noch irgendwas anderem liegen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Schau mal der link.dann privatfreigabe iPad warum gibt es dann diesen Menüpunkte mit iPod??? Leuchtet mir nicht ein Egal wo ich suche ich komm immer wiedr zum gleichen ergebnis?? Muss doch irgendwie gehen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Support-Dokument ist das letzte Mal am 31. Mai 2011 aktualisiert worden. Die App, die heute "Musik" heißt, hieß früher einmal "iPod". Apple hat das zwischenzeitlich geändert, wohl damit diese Verwirrung durch den Namen nicht mehr auftritt. Das in dem Support-Dokument ist also ein alter Screenshot, den Du heute unter iOS 5 so nicht mehr vorfindest. ;)

Und ansonsten: Wie gesagt, wenn Du in iTunes und auf allen Geräten in der Privatfreigabe Deine gültige Apple-ID und das dazugehörige Kennwort eingegeben hast, und es dann immer noch nicht funktioniert, hab' ich auch keine Idee mehr.

Bei mir funktioniert das so einwandfrei...
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Mercy schonmal eine gute Hilfe :)
Also unter Musik bzw unter Video ist die Freigabe eingegeben(iPad)
am pc ist in iTunes unter Einstellungen auch die Freigabe freigegeben
Was kann noch falsch sein?musst ja denn bestimmt am pc liegen ? Muss man nachrichtend was in ituns aufm pc beachten.? In der mediathek sind die Sachen angeklickt die aufs Päd. Syncronisieren werden(sind auch drauf)
Aber die Filme bekomm ich einfach nicht gestreamt? Bzw erscheint auf dem iPad kein Reiter Mit freigegebene oder ähnlich ? Schau ich da noch falsch?

Musst doch unter videos bzw.ituns mediathek irgendwo sein?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn alles korrekt eingerichtet ist, solltest Du in der geöffneten "Videos"-App ganz oben in der Leiste einen Button "Filme" und einen Button "Freigaben" haben. Wenn Du auf den Button "Freigaben" tippst, werden Dir die im Netzwerk verfügbaren Mediatheken angezeigt (z.B. Dein PC). Wenn Du den PC dann antippst, dauert es einen Moment, bis die Liste mit den zur Verfügung stehenden Videos geladen ist, und dann solltest Du die Videos vom iPad aus streamen können.

Funktioniert das bei Dir nicht so...?
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Noch kommt nur ausgeliehen und Filme ...
mach grad noch iTunes 10.6.3 drauf und versuche es denn nochmal..
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Fehler war einfach nur das ich nicht dasALLERNEUSTE iTunes drauf hatte jetzt klappt es.

Danke nochmal für Aufklärung

Gruss Sven
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kein Thema. Wichtig ist ja nur, dass es jetzt hinhaut... :)
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Nun wäre noch interessant rauszufinden ob man die verschiedenen Genre anzeigen kann?auf dem pc werden sie angezeigt auf'm pad nicht?
hast da auch noch einen tip? Oder ist es wie bei den Bildern das keine unterordner gemacht werden?(habe bei den Bildern einfach in allen Ordnern die Bilder benannt in Ordner A zb. Alle Bilder a.. Ordenr B. alle B.... Je nach Namen so sind sie einigermaßen übersichtlich auf'm pad)
so nun aber eine gute Nacht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nee, unterschiedliche Sortierungsansichten oder Anzeige weiterer Optionen wie Genres kann man auf dem iPad nicht nutzen soweit ich weiß. Dafür wäre mir jetzt keine Einstellmöglichkeit bekannt... :-[
 

Apfelbrett

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Ok dacht ich mir fast. Na Rest geht ja nun das ist das wichtigere.
und endlich mal nen Forum wo auch vernünftige antworteten kommen und nicht nur das man die Suchfunktion benutzen soll..

Drum nochmal ein danke
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gerne. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte... :)
 

xtremgz

Erdapfel
Registriert
03.08.12
Beiträge
1
Hallo,

sorry das ich den alten Thread nochmal ausgraben muss,
aber ich habe das gleiche Problem wie "Apfelbrett".

Ich habe ein iPad3 unter
Einstellungen > Musik > Privatfreigabe
den gleichen Account wie in
iTunes > erweitert > Privatfreigabe

und das aktuellste iTunes (10.6.3.25).

Privatfreigabe ist aktiv für Musik.

Soweit alles ok, allerdings finde ich im iPad unter Musik (früher iPod) keine Möglichkeit auf die Privatfreigabe zuzugreifen.
Die Apple Anleitung ist veraltet und hilft nicht weiter.

Hat jemand ne Idee, was man sonst noch testen könnte???

MFG X