• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPOD / ITUNES / MACBOOK

Andre1206

Erdapfel
Registriert
06.01.24
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und hoffe hier eine Antwort zu finden, oder Hilfe zu bekommen.

Die Apple-Welt ist offenbar in den letzten Jahren an mir vorbeigezogen; ich wusste nicht, dass es weder den Ipod noch Itunes nicht mehr gibt.

Ich bin stolzer Besitzer eines Ipod touch aus einer der ersten Generationen (ich glaube er ist aus 2007 od. 2008).

Meine Frage besteht eigentlich aus drei Punkten:

1. Ich habe seit vergangener Woche ein MacBook Air 2022, und möchte wissen, ob und wie ich meine Musik vom Ipod auf das MacBook bekommen kann?

2. Ist Itunes noch verfügbar, bzw. installierbar?

3. Mein Ipod fragt nach einen Code (beginnend mit "RK-") wenn ich ihn bei der Cloud anmelden möchte -- ich habe das nix mehr :(



Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte !!!!



Danke !!!

André
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
636
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und hoffe hier eine Antwort zu finden, oder Hilfe zu bekommen.

Die Apple-Welt ist offenbar in den letzten Jahren an mir vorbeigezogen; ich wusste nicht, dass es weder den Ipod noch Itunes nicht mehr gibt.

Ich bin stolzer Besitzer eines Ipod touch aus einer der ersten Generationen (ich glaube er ist aus 2007 od. 2008).

Meine Frage besteht eigentlich aus drei Punkten:

1. Ich habe seit vergangener Woche ein MacBook Air 2022, und möchte wissen, ob und wie ich meine Musik vom Ipod auf das MacBook bekommen kann?
Dafür gibt es in macOS nun Musik, sollte auch mit dem iPod noch arbeiten.
2. Ist Itunes noch verfügbar, bzw. installierbar?
Für Windows, auf aktuellen Macs nicht mehr.
3. Mein Ipod fragt nach einen Code (beginnend mit "RK-") wenn ich ihn bei der Cloud anmelden möchte -- ich habe das nix mehr :(
Dann noch mal gut suchen. Das klingt nach einem Wiederherstellungsschlüssel, ich brauchte den noch nie, aber als ich - gefühlt im Jahr 1782 - mal einen anlegen musste, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich diesen gut ablegen solle, da dieser nicht anderweitig beschaffbar wäre.

Aber eigentlich braucht man den nur, wenn man das Kennwort nicht mehr kennt und auch keinen Zugriff auf ein anderes Gerät mit der Apple ID mehr hat.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Andre1206

Ende letzten Jahres hatte ich ein ähnliches Problem (neue Musik auf einen nicht mehr unterstützten iPod laden).
Zu meinem Glück habe ich außer dem Computer von Apple auch einen WIN PC.

Da ich keine Synchronisation mit meiner Mediathek wünschte, musste ich eine andere Lösung suchen.
Fündig wurde ich bei dem kostenlosen Programm „CopytransManager“ für Windows. So wenig bis gar kein Problem beim Übertrag der Musikdateien wünschte ich mir auch bei iTunes bzw. der Apple Musik App.

 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
1. Ich habe seit vergangener Woche ein MacBook Air 2022, und möchte wissen, ob und wie ich meine Musik vom Ipod auf das MacBook bekommen kann?
Musik vom iPod touch auf das MacBook übertragen ist nicht ohne Drittanbieter-Software möglich. Dafür ist allerdings ein anderes Tool von Copytrans notwendig, hiermit sollte es funktionieren: https://www.copytrans.de/copytrans/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Angeblich kann man iTunes auf neuen Mac-Systemen noch mithilfe eines kleinen Programms nutzen, heißt Retrospective (oder so ähnlich).
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Wieso denn angeblich? Kann man.

Wird für kommende macOSse aber nicht mehr weiterentwickelt.