• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPod/iPad/iPhone als airplay empfangsgerät?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hey Leute

Hab mal ne Frage an die die schon mit iOS 4.2 bete arbeiten. Is es damit denn möglich Mitels iTunes Musik auf einen iPod oder iPad zu streamen.

Vllt hat ja schon wer Erfahrungen damit
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das geht doch auch ohne die 4.2 schon.
Nur die Richtung iPod/iPhone/iPad zur APE war bisher nicht möglich.

MfG
MrFX
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und wie geht das, lieber MrFX? Ich finde unter dem Airplay Symbol in iTUnes weiterhin nur die Lautsprecher meiner Airport Express und die internen des MacBook.

Es geht hier wohlgemerkt nicht darum, mit dem iPhone Musik vom MacBook abzuspielen, sondern darum, Musik auf dieses zu streamen. Heißt, das iPhone ist z.B. an die Stereoanlage angeschlossen, steht im Dock daneben. Der Zugriff und die Steuerung erfolgt aber, weil man keine Lust hat aufzustehen und zur Anlage und damit zum iPod zu gehen (Steht vielleicht sogar im Nebenraum) mittels iTunes vom MacBook aus.

Der Fadenersteller fragte doch explizit nach den iPhone oder iPad als AirPlay Empfangsgerät!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das ging bisher (ohne Airplay) z. B. mit

Airfoil Speakers Touch
Airphones

MfG
MrFX
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hey

Danke für die antworten

aber wie schon richtig festgestellt ich suche keine Lösung von Drittabietern mit umständlicher und kostenpflichtiger Software. Ich hätte gehofft das Apple diese Möglichkeit endlich integriert.

naja mal abwarten vllt kommts ja irgend wann noch