• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod im Flugzeug benutzbar?

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
plaetzchen schrieb:
Ich bin zwar kein Flieger, aber ich habe einen Bekannten bei Airbus (Ing.) und der sagt, dass sei eigentlich Blödsinn, dass Handy usw. bei Start und Landung bzw. während der Flugs aus seien müssten!
Ein Handy hat in der Luft keinen Empfang (Bereits ab 500m Höhe, dass hab ich in nem Segelflugzeug getestet) und was soll ein Handy denn kaputt machen?
Gut klar der Pilot könnte beim Telefonieren während des Starts abgelengt sein, aber sonst?
Wenn Handies keinen Empfang haben arbeiten sie mit einer unglaublichen Sendeleistung um welchen zu finden. Wenn nun 30 Mobiltelefone in kritischen Momenten des Fluges den Flugzeugeigenen Funkwellen entgegenstrahlen ist es einfach ein viel zu großes Risiko.