• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic/Nano Firmware 1.0.2 erschienen

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Am neuen Nano geht das Nike+iPod Sport Kit.

Und die graphische Darstellung ist wirklich viel besser, als beim Nano 2G.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hm, scheiße. Naja Ich hatte aber schon vermutet das es weiterhin gesperrt ist. Trotzdem danke consum.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na super!

Versuche seit einer Dreiviertelstunde meinen iPod classic upzudaten. Irgendwie bricht er aber immer wieder mit einem "Unbekannten Fehler"(Fehler 1430 oder 1462; je nach Handlungsablauf) ab. Habe auch schon alle möglichen Handlungsabläufe versucht. Jedoch wird er jedes Mal, wenn er aktualisiert werden soll, ausgeworfen. Klar, dass er dann nicht aktualisiert werden kann. Und zu allem Überdruss hängt sich dann auch noch iTunes auf. Auf Werkseinstellungen habe ich ihn noch nicht zurückgesetzt, da ich keine Lust habe, wieder stundenlang meine Musik draufzupacken.

Hat noch jemand eine Idee?


Kurz nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, wollte er auf einmal sich doch aktualisieren. Vielleicht, weil ich das Wort "Wiederherstellen" schrob. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich hatte das irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, ich glaube es war auch so man den Video-Out erst einmal mit einem "original" kabel einschalten mußte und erst dann hat es mit einem einfacheren kabel funktioniert.
 

kraton77

Gast
Weiß jemand, ob der Photoconnector jetzt erkannt wird?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte das irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, ich glaube es war auch so man den Video-Out erst einmal mit einem "original" kabel einschalten mußte und erst dann hat es mit einem einfacheren kabel funktioniert.
Jepp, laut iLounge.com läuft es auch nach diesem Update noch genauso. Aber wenn ich ein Zubehör mit so einem Chip hätte, bräuchte ich ja diesen Workaround gar nicht.. leider keine gute Lösung. Aber an dieser Lösung sieht man, dass es technisch kein Problem wäre, die alten Teile weiter zu nutzen.. fragt sich wirklich, warum Apple das so bescheuert beschränkt hat.
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Hallo miteinander! Habe seit gerade eben auch einen 8GB Nano im Besitz und auch gleich ein kleines Problem. Das Softwareupdate über ITunes will nicht klappen. Es wird zwar geladen, allerdings erhalte ich dann folgende Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-48).Überprüfen Si ob Ihre Netzwerlkeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbibdubg aktiv ist."

Und nu? Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse?

Vielen dank schonmal!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Internet aktiviert, oder hast du iTunes mittels Little Snitch geblockt...?
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Ah so, ne hab ich nicht.Hab ITunes auch schon neu installiert. bekomme aber immer noch die gleiche Meldung.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hallo Leute,
ich habe das Update 1.0.2 aufgespielt und war erstmal zufrieden. Gestern habe ich aber beim Coverflow einen Fehler gefunden und wollte mal fragen ob das jemand verifizieren kann.
Ich habe mehrere Alben von unterschiedlichen Interpreten die einfch "The Best Of" heissen. Als ich gestern im Coverflow ein Album geöffnet habe, wunderte ich mich das dort 89 Titel drinn sind.... um dann festzustellen das ALLE "The Best Of" Alben (egal von welchem Interpreten) in dem Cover zusammengefasst sind. Wenn ich dann zu einem anderem Album scrolle und reinsehe sind auch ALLE anderen Alben unter dem Cover vereinigt. Ist das jetzt eine Fehlkonfiguration in iTunes oder ein Problem der iPod Firmware...?
In iTunes selber funktioniert das eigentlich sehr gut!

Tia,
DN2
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Problem habe ich auch schonmal gehört, scheint noch ein Bug in der Firmware zu sein, ja.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
gibt es eigentlich gerüchte wann eine neue firmware für den classic kommt?

tia,
DN2