• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Classic ersoffen im Regen

Biggi

Erdapfel
Registriert
06.10.09
Beiträge
4
Kann mir jemand helfen??? Ausser Trockenen?? Weil dafür dürfte es zu spät sein!

War mit dem Motorrad unterwegs und in einem Regenschauer ist er am Lenker abgesoffen, denn ich konnte nicht direkt anhalten da ich auf der Autobahn unterwegs war!
erst hat er weiter funktioniert, und dann hat er mitten im Lied gestoppt obwohl er angezeigt dass er das Lied abspielt!
nach einem Reset lief er jetzt 3 Tage immer mehrere Stunden ohne Probleme! und jetzt ist er wieder stehen geblieben!
wenn ich resete, probiert er es und bleibt dann kurz bei der Mitteilung stehen dass ich mich an den Apple Support wenden soll und dann restet er sich wieder selber! und so weiter!!!
Laden funktioniert auch nicht, denn durch das ständige Reseten zeigt er immer schwache Batterien an!

Kann ich noch hoffen??? Öffnen kann ich ihn ja nicht!!!
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Erkennt iTunes den iPod?

Wenn ja:

Software neu aufspielen

Wenn nein:

öffnen (anleitung gibts auf iFixit) und schauen, ob wirklich kein Wasser mehr da ist, wenn keines mehr da ist und der iPod wirklich nicht mehr läuft weiss ich auch nicht mehr weiter.

Neues Logicboard wird sich kaum lohnen (100$ bei iFixit) denn vielleicht ist auch die Festplatte hin oder so.

mfg
 

kos

Braeburn
Registriert
08.04.10
Beiträge
43
Aber ganz schnell:

Aufmachen (Garantie ist eh futsch), in 99,9%igen Alkohol legen (Isopropanol, gibts in der Apotheke für 2-3€) und nicht mehr einschalten! Nach 1-2 Tagen kannst ihn wieder rausnehmen und trocknen lassen.

Kann gut sein das du ihn durchs einschalten kaputt gemacht hast, durch das Wasser entstehen kurzschlüsse. Wenn der iPod nicht jetzt kaputt geht dann spätestens in 2 Wochen wenn alles korrodiert ist.