• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Classic an Kompaktanlage Panasonic SC-HC38EG

herrfisch

Erdapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
1
Guten Abend!

Ich besitze einen Ipod Classic 120 GB und habe die Kompaktanlage Panasonic SC-HC38EG
(http://www.amazon.de/Panasonic-SC-H...8&qid=1389209214&sr=8-2&keywords=panasonic+38)
gekauft, da diese einen Dock für den Ipod enthält.

Leider handelt es sich hierbei um einen Lightning Dock, mit dem ich nichts anfangen kann, da der alte
Ipod Classic noch den ursprünglichen 30poligen Anschluss hat.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Gibt es einen Adapter auf einen 30poligen Anschluss, den man auf den Lightning-Anschluss draufsetzen kann?

Oder besteht die Möglichkeit, an den Ipod Classic einen Bluetooth-Adapter anzuschließen (über die Lautsprecher-Buchse)? Dann könnte er sich über Bluetooth mit der Kompaktanlage verbinden. Falls dies möglich ist,
welche Produkte kennt Ihr hierfür?

Bei diesem Adapter dachte ich, dass es funktioniert:
http://www.amazon.de/Photoprimus®-Bluetooth-Connector-Adapter-gängigen/dp/B002WCAJIC/ref=pd_sim_ce_1
Nur schreiben einige Rezensenten, dass es gerade bei einem Ipod Classic 120 GB nicht klappt.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Fisch
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Moinsen, Herr Fisch.

Aus meiner Sicht gäbe es hier mehrere Optionen:
- 3.5mm-Klinke-auf Cinch-Kabel, damit den iPod direkt mit der Anlage verbinden
- den von dir genannten Bluetooth-Adapter. Wenn er entgegen der Produktbeschreibung nicht funktioniert => Retour schicken
- es gab/gibt(?) von apple einen Universal Dock mit Fernbedienung für den iPod. Dazu brauchst du noch ein 3.5mm-Klinke-auf Cinch-Kabel und fertig.
(Universaldock hätte ich abzugeben, bei Interesse bitte PN)