• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod classic 80GB defekt?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo
Ich besitze einen iPod classic 80Gb. Bis gestern lief er ganz normal jedoch seid heute lässt er sich nichtmehr mit iTunes verbinden, wenn ich den iPod in das Dock stecke hängt sich iTunes auf egal ob es schon offen ist oder ich es danach öffne. Ich kann iTunes die ganze Zeit so laufen lassen nix passiert geschweige den ich kann auf den iPod zugreifen oder in iTunes etwas anklicken, keine Musik spielt sich mehr ab. Wenn ich aber den iPod dann rausziehe erschein für kurze Zeit der iPod in iTunes und ein Fenster öffnet sich wo steht: Der iPod "Stephans iPod classic" kann Syncronisiert werden da der Ordner nicht gefunden werden kann."

Der iPod kann im Gerätemanager unter Windows 7 normal als Festplatte genutzt werden. Ich habe schon das alte iTunes runter geworfen, und ein Frisches aufgespielt aber der gleiche Fehler. Ich kann ja nochnichtmalmehr den iPod zurück setzen unter iTunes. Was ist los, wodran liegt dan ist die Schnittstelle vom iPod hin?

Ich weiß nichtmehr weiter.

Mfg
 

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Hallo,
das Dock könnte natürlich kaputt sein, um einen Softwaredefekt ausschließen zu können, solltest du mal versuchen, ob du den iPod im "Abgesicherten Modus" über iTunes wiederherstellen kannst.

Versichere dich zuerst, ob der iPod eingeschaltet ist und das der iPod nicht mit einem Computer verbunden ist. Halte dann die "Menu"- und die "Select"-Taste mehrere Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. ("Select"-Taste = Knopf in der Mitte).

Drücke nun sofort die "Play"- und "Select"-Taste solange, bis ein weißer Bildschirm erscheint. Nicht geklappt? Versuch es nochmal, beim ersten mal klappt es nicht immer.

Auf dem weißen Bildschirm ist ein Hacken, der "OK to disconnect" sagt. Verbinde nun den iPod mit deinem Computer. Versuche nun, den iPod wiederherzustellen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Danke für deinen Beitrag. Wusste garnicht das es auch einen "Abgesicherten Modus" beim iPod classic gibt. Kannte vorher bisher nur die Kobi "Select" und "linke Clickwheel Taste" sprich zur überprüfung der Hardware wo auch keine Fehler zu erkennen waren.

Der Fehler fing ja bei meinem iPod classic damit an das auf einmal die Musik nicht als Musik auf dem iPod erkannt wurde sondern als "Sonstiges" in der übersicht und ich so keine Musik mehr anwählen konnte weil er dachte es wäre keine Musi8k drauf. Danach ließ er sich mit iTunes nichtmehr verbinden.

Danke nochmals hoffe das er wieder läuft war so einsam ohne Ihn^^