• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Classic 7th Generation wird nicht in Itunes erkannt

apfelbiene

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
34
Liebe Comunity,

vielen Dank an alle vorab, die mir helfen können!

Ich habe einen Ipod classic der 7th Generation (late 2009). Vor kurzem wollte ich den Ipod an meinem alten Mac mini synchronisieren (normalerweise nutze ich Windows 8). Im Anschluss daran war meine komplette Mediathek auf meinem Ipod gelöscht (148GB frei). Neue Musik war logischerweise nicht drauf, d.h. die Synchronisation hat nicht funktioniert. Seither findet Itunes unter Windows 8 (neueste Version) meinen Ipod nicht, noch wird er auf einem anderen Macbook im Itunes angezeigt.

Ich habe sämtliche resets und Neu-Installationen von Itunes durchgeführt. Der Ipod wird in Itunes kurz erkannt und dann automatisch ausgeworfen. Im Arbeitsplatz erscheint er ganz normal als "Ipod". Ich kann ihn öffnen und die Ordner sehen (Calendars, Contacts etc).

Ich fürchte ich kann nur noch manuell auf Werkseinstellung zurück setzen, also Motherboard von Festplatte treffen.

Allerdings freue ich mich sehr über eure Hilfe! Als Frau habe ich vielleicht nicht so viel Ahnung von Technik :)

Grüße
Biene
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Genau das gleiche Gerät habe ich auch, gekauft Ende 2009. Das Gerät wird einwandfrei in iTunes erkannt (Mac-Version 12.2.0), es ist also kein Problem der veralteten Hardware.
Soweit ich weiß wird der iPod entweder für Windows oder Mac formatiert, je nachdem mit welchem welches iTunes du synchronisierst. Ein abwechselnder Betrieb ist also nicht möglich. Das iTunes des Mini hat also deinen für Windows eingerichteten iPod neu formatiert auf MacOs extended (journaled) und damit logischwerweise die Mediathek gelöscht.) Dein Windows-Rechner kennt das Format nicht und kann daher auch das iPod nicht mehr erkennen.
Du musst dich also entscheiden: Windows oder Mac und dann die Mediathek neu synchronisieren, beide Rechner abwechselnd mit dem iPod verwenden geht nicht.

MACaerer
 

apfelbiene

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
34
Danke! Ich möchte definitiv meinen Windows Rechner benutzen. Allerdings kann ich den Ipod Classic nicht synchronisieren/wiederherstellen, da Itunes das Gerät sofort auswirft (erscheint zwei Sekunden nach Anschluss). Dazu kommt dass mein Mac mini eine sehr alte Version hatte. Wie bekomme ich den Ipod auf Werkseinstellung (Itunes nimmt den ipod wie gesagt nicht an)?
Anbei das Fehlerprotokoll von Itunes:

Microsoft Windows 8 x64 Home Premium Edition (Build 9200)
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. 530U3C/530U4C/532U3C
iTunes 12.2.0.145
QuickTime nicht verfügbar
FairPlay 2.8.28
Apple Application Support 3.2
iPod Updater-Bibliothek 12.0
Apple Mobile Device 8.2.1.3
Apple Mobile Device Treiber 1.67.0.0
Gracenote SDK 3.06.1.3084
Gracenote MusicID 3.06.1.3084
Gracenote-Übertragung 3.06.1.3084
Gracenote DSP 3.06.1.3084

iTunes-Seriennummer 00000077DB31117C

Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2015-07-08 10:51:09.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird unterstützt.
Core Media wird unterstützt.


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 12.2.0.145 (x64) arbeitet zurzeit.
iTunesHelper ist zurzeit nicht aktiv.
Apple Mobile Device Service service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller wurde nicht gefunden.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

Zuletzt angeschlossene, jetzt nicht verbundene Geräte:

iPod classic mit Firmwareversion 2.0.5
Seriennummer: 8K3196DV9ZU

iPhone 4 (GSM) mit Firmwareversion 7.0.3
Seriennummer: 7T1081RVA4S

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden
 

apfelbiene

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
34
Also nochmal zur Klärung: Ich kann den Ipod nicht wiederherstellen oder synchronisieren, weil er im Itunes (aktuelle Version, Apple mobile device installiert) nicht "lange genug" angezeigt wird. Er wird wie gesagt kurz gezeigt und dann ausgeworfen. Auf meinem Ipod classic steht die Meldung "verbunden - vorm Trennen mit Itunes auswerfen"

Ich freue mich über jede Hilfe!