• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod/AppleTV

madseason

Erdapfel
Registriert
16.01.13
Beiträge
2
Hallo! Ich bitte, um Eure Hilfe.

Apple Ipod Touch
Apple Ipad Version6.0.1
Apple TV heute gekauft
_______________________________

Ich habe mir ATV gekauft um NHL auf meinen TV zu schauen.
Die kosten für das App (Spiele schauen) liegen in etwa bei den 50 Euro.
Ich habe nun, nach langem Hin und Her, es geschafft meine Mediathek auf ATV anzuzeigen und abzuspielen.

Nur, und hier ist mein Problem:

Das APP wird auf ATV nicht angezeigt. Genausowenig wie von mir gemachte Videos Musik etc. Das einzige was angezeigt wird ist die gekaufte Musik von Itunes! Wenn ich aber über AirPlay gehe natürlich schon. Am TV Gerät ist das APP also nicht im vollem Umfang zu genießen. Ich möchte aber, dass dieses App auf ATV angezeigt wird und ich mit der Apple-Fernbedienung "hantieren" kann.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.... Leider tue ich mir immer schwer solch technische Sachen erfolgreich und verständlich nieder zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du kannst keine Apps, die nicht nativ auf dem Apple TV liegen, darauf nutzen.

Über die Privatfreigabe kannst Du vom Apple TV aus nur auf lokale Audio- und Videoinhalte auf einem Mac oder iDevice im selben Netzwerk zugreifen. Nicht aber auf Apps, die auf dem iPod touch oder dem iPad liegen.

Es bleibt Dir also nur, die App auf dem iPad bzw. iPod touch laufen zu lassen und den Bildschirminhalt von da aus via AirPlay Mirroring auf das Apple TV zu streamen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 

madseason

Erdapfel
Registriert
16.01.13
Beiträge
2
Danke für die Antwort!
Hab für mein Problem die Antwort gefunden:

Habe auf appletv unter iTunes die Ländereinstellungen auf USA gesetzt und dann, plötzlich scheint auf der Startseite am TV-Gerät mein gewünschtes nhl center ice app auf!!!!! Weltklasse
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ah, okay. Dafür hätte man natürlich wissen müssen, dass in Amerika diese NHL-App nativ auf dem Apple TV existiert. Diese Info fehlte mir. Was ich schrieb, bezog sich lediglich auf die deutsche Apple TV-Konfiguration... ;)