• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPod 4 Lötstelle

Beliar8

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe eine Frage an euch. Bin langsam bezüglich dieses Themas sehr verzweifelt. Ich habe einen Ipod 4. Generation, dieser ist mir runtergefallen und das gesamte Display ist zersplittert (Apple typisch). Ich hab mich entschieden, dieses zu wechseln. Doch habe auch gleichzeitig mir gedacht, dass ich den Akku ersetzen kann, um zukünftige Akku schwächen vorzubeugen. Jetzt kommt mein Problem, ich habe den alten Akku rausgelötet und habe ziemlich viel Erfahrung, was das Löten betrifft. Doch mir ist beim heraus löten der mittleren Bahn, die ganze mittlere Lötstelle herausgerissen. Die rechte und linke Lötstelle, hat es aber nicht betroffen. Nun habe ich das Problem, dass ich den neuen Akku zwar dort auch anlöten konnte, jedoch glaube ich nicht das dort eine Verbindung herrscht. Was zu dem Problem führt, dass mein Ipod angeht und sich nicht mehr lädt. Es kommt zwar das Symbol raus, das es lädt, aber letztendlich tut es das nicht. Meine Frage lautet, kann ich irgendwie das Board ein wenig an dieser Stelle aufschneiden um den Leiter frei zu machen um diesen zu verlöten oder ist es sehr riskat dies zu tun.
Was denkt ihr, was ich an dieser Stelle tun kann? Oder ist mein Ipod nur geschichte :-c:-c:-c:-c:-c

Vielen Dank für all Eure hilfen schon mal.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich den iPod 4. Generation nicht so genau (vor allem von innen) kenne. Was aber sicherlich helfen könnte, wäre, wenn du ein paar Bilder machst, die dein Problem verdeutlichen. Dann ist die Chance höher mehr Antworten und Meinungen zu bekommen.
 

theend

Golden Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
6
Ich kenne den Ipod 4 auch nicht von innen, aber:
Du sagst du hast ziemlich viel erfahrung, und bringst es fertig die Leiterbahn abzureißen?

Naja, 2 möglichkeiten. Entweder:
1. Du kuckst wohin die Leiterbahn führt, eventuell auch per Multimeter.
2. Du kratzt vorsichtig die oberfläche der Leiterbahn ab, doch ich bezweifle das jemand der es hinbekommt die leiterbahn abzureißen das dann löten kann.

Welcher Ipod ist es den genau?
Wenn ich nach Ipod 4 google, finde ich nur "Steckbare" akkus. Ist er der Classic?