• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod 3.Generation frisch aus der Wäsche

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Hallo alle Zusammen,

vor einiger Zeit kam ich nach Hause und meine gute Muddi stand vor mir mit meinem iPod Shuffle 3.Gen in der Hand und war etwas traurig weil sie ihn aus versehen mitgewaschen habe. Ich Idiot hab ihn in meiner Jogging Hose vergessen. -.-

Nunja. Ich hab ihn erst einmal auf die Heizung gelegt & dann noch für knapp ne Woche in Reis eingelagert damit die Restfeuchtigkeit rausgezogen wird. Positiv: Der iPod wird in iTunes erkannt, synchronisiert, angezeigt mit allem pipapo! Wenn ich ihn am Macbook habe blinkt er Orange. Wenn er am Strom is LEUCHTET er orange. Schließe ich nun aber meine Kopfhörer an und versuche die Fernbedinung zu benutzen und ihn zu starten tut er garnichts. Absolut null.

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer/umöglich - aber hat viellicht irgendwer nen Tip oder Rat? Kann ich den getrost in die Tonne drücken oder hab ich noch irgendwas nicht bedacht!?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Waren die Kopfhörer mit in der Wäsche? Vielleicht ist er auch nur die Batterie hinüber, dann kannst Du mit Hilfe einer Anleitung von iFixit versuchen ihn zu reparieren.
Ansonsten kannst Du ihn zur Elekrosammelstelle bringen oder an Bastler verkaufen.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ja die Kopfhörer waren vorbildlich auch in der Wäsche! :D Bei den Kopfhörern ist der linke Stöpsel hinüber ( Membran kaputt ) der rechte spielt super :D

Hm...ja ok das könnte natürlich sein mit der Batterie. Dann muss ich mal ran, das Ding irgendwie aufgemacht bekommen und schauen ob noch Strom zu messen ist :)