• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod 1G noch zu empfehlen?

danyh

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Hallo liebe Comunity!

Ich habe über ebay einen iPod 1G mit der FirmwareVersion 2.21 günstig ersteigert.

Diesen wollte ich eigentlich nur hier zum Musik hören haben und ziwschendurch mal MAils checken!

Bin dann mal im AppStore und wollte mir einige kostenlose Apps laden.
zB
Facebook
VZ Netzwerke

Doch hier musste ich feststellen das alle/die meisten Apps die SoftwareVersion 3.0 oder höher benötigen!?!

Habe dann den iPod an den PC angeschlossen und wollte einen FirmwareUpdate per iTunes machen..erschrocken hab ich dann gesehen das die 2.21 die aktuellste ist..

Nun meine Frage ist der iPod völlig überflüssig was Apps betrifft?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die FW irgendwie anders zu erhöhen :D

BEsten Dank im vorraus für die Hile.

LG Daniel
 

TheApple324

Golden Delicious
Registriert
03.01.11
Beiträge
10
Glaube nicht, weil das gerät schon soo alt ist, zmd fürn ipod.

ipod 2 müsste - glaube ich - noch laufen..

also wenn du NUR für musik würde ich dir ja keinen touch empfehlen, da deiner aber auch für email´s ist..
glaube nicht.(bin mir ziemlich sicher xP)
schon wegen der alten hardware^^

MFg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast vermutlich noch eine alte iTunes-Version auf deinem Computer.
Für die 3.1.3 (die letzte, die auf dem alten iPod läuft) brauchst du mindestens iTunes 9.1.1.
Dann klappts auch mit dem Update.

MfG
MrFX
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Yep, hab auch noch den 1g und ebenfalls 3.1.3 drauf.Geht also definitiv noch. Ich merke allerdings jetzt schon dass immer mehr Apps mind. 4.0 verlangen. Trotzdem kann ich das 1G nach wie vor empfehlen. Zumindest wenn man ihn noch günstig bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Cave

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
3.1.3 ist definitiv die aktuellste Version, deshalb hol dir mal das neue iTunes (10.2)
Es gibt sogar einen Hack für 4.0 auf einem 1G!

-nik
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das ist aber nur eine aufgehübschte 3.x, keine echte 4.x.

MfG
MrFX
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Habe gerade das gleiche Problem die FirmwareVersion 2.21 ist die aktuellste.
Dadurch kann ich APP`s wie z.B. Facebook gar nicht erst installieren.
 

Hannesko

Gloster
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
Hallo ihr Pod 1 Freunde,
ich habe auch einen Ipod 1 und hatte mit meinem Mac und neustem Itunes das selbe Problem. Das Problem liegt allerdings weder am Ipod noch an eurem Itunes. Fuer den Ipod 1 kann man mittlerweile kostenlos nur updates fuer ios 2.2.1 laden, man braucht aber mindestens 3.0 um apps aus dem Store zu beziehen. Apple bietet hier jedoch noch eine Loesung fuer, man muss sich fuer knapp 4 euro, die firmware kaufen.(im appstore) Fuer ios 4.0 gibt es dies nicht, was auch verstaendlich ist, da der ipod 1 fuer apps dieser klasse einfach zu langsam ist, schon bei 3.0 kann bei aufwendigen spielen der ipod mal langsam laufen. Ich finde es ein bisschen heftig, dass man fuer das update noch 4 euro zahlen muss, aber irgendwie muss man ja die leute dazu kriegen, neue geraete zu kaufen ;)
Fuer mich haben sich die 4 euro aber definitiv gelohnt!
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Gruesse Hannes
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Oder doch mal Whited00r testen. Ich habs auf dem iPhone seit Monaten und bin zufrieden.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Viel geilers Problem derweil. Mein Nachbar hatte auf seinen iPod einen Riss in der Scheibe und hat sich ne neue Scheibe gekauft.
Jedenfalls hat er sie selbst gewechselt hat den iPod wieder eingeschaltet und wunderbar neue Scheibe alles gut.
Denkste auf einmal findet der das W-Lan Netzwerk nicht mehr .... was nun?!
 

diet

Jonagold
Registriert
28.05.11
Beiträge
20
Hallo,
zu dem Wlan-Problem:
Hört sich so an als hätte er vielleicht eines dieser Flexkabel zu sehr geknickt oder sonst wie das Wlanmodul zerstört.
In der Bucht gibt es ersatzteile ziemlich günstig. Vorher vielleicht nochmal bei ifixit vorbeischauen, welches teil am ehesten mit dem Wlan zusammen hängt. Beim iPhone 3g war immer so ein kleiner Pinn der den Rahmen berührte, vielleicht sitzt der nicht richtig? Ob der aber was mit dem Wlan zu tun hat, bzw. ob er überhaupt im iPod verbaut ist, weiß ich leider nicht.

Vorher würde ich allerdings versuchen den iPod unter Einstellungen->Allgmein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Falls das nichts bringt, evtl. noch den iPod mit iTunes wiederherstellen und zunächst ohne Backup das Wlan testen.

Gruß diet
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
ich würde dir raten den 1er wieder zu verkaufen und einen 4er kaufen oder auf den 5er warten
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Probier mal folgendes:
Starte das aktuellste iTunes, dann lade dir die höchstmögliche version von iOS (3.1.3) aus dem Internet. dann geh in iTunes, steck den iPod an, und dann wähle bei gedrückter shift Taste "wiederherstellen". Du wählst iOS 3.1.3 durch den dateibrowser aus und lässt dann das wiederherstellen seinen Gang gehen. Wenn das nicht geht weiss ich auch nicht weiter :)

möglicherweise ist es aber nicht die Shift- sondern die Umschalt-taste oder Alt oder so. Mal ein wenig probieren ;)
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Also ich habe noch einen iPod 1 und muss sagen ich bin zufrieden.
Er reicht lediglich zum Musik hören über Kopfhörer, aber wenn du jetzt die Vielfalt der Apps (vorallem der neueren, die erst ab 4.0) nutzen möchtest, würde ich den 4er empfehlen. Je nach Verwendungszweck.

Ich muss auch noch anmerken es ist nicht zu glauben wie oft mir das arme Teil schon auf den blanken Asphalt (aus über 1Meter Höhe) geknallt ist und das Display alles ohne Sprünge überlebt hat!! Kann mir nicht vorstellen das ein iPod 4 das je ausgehalten hätte.

mfg
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Ich muss auch noch anmerken es ist nicht zu glauben wie oft mir das arme Teil schon auf den blanken Asphalt (aus über 1Meter Höhe) geknallt ist und das Display alles ohne Sprünge überlebt hat!! Kann mir nicht vorstellen das ein iPod 4 das je ausgehalten hätte.

mfg

das kann ich ebenfalls bestätigen.robust ist das teil definitiv.