iPhoto: wie Bilder in Großansicht, in ein anderes Ereignis / Album verschieben?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von nuggiz, 07.10.14.

  1. nuggiz

    nuggiz Fuji

    Dabei seit:
    01.05.14
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie ich in iPhoto (9.5.1) ein Foto das ich gerade in der Großansicht betrachte in ein anderes Ereignis oder ein anderes Album verschieben kann?

    Ich bekomme das weder mit drag n´drop noch sonst wie hin...
     
  2. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.537
    Das geht nicht. Ereignisse sind für eine chronologische Anordnung deiner Bilder gedacht. Möchtest du Bilder in einem anderen Zusammenhang sortieren dann solltest du Alben anlegen.
     
  3. nuggiz

    nuggiz Fuji

    Dabei seit:
    01.05.14
    Beiträge:
    38
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Ich möchte ein Bild im Ereigniss-A in Vollbilddarstellung ansehen und dann direkt in das Album-B kopieren.

    Wenn ich das Bild nicht in der Vollbilddarstellung habe, geht es ja ganz einfach über Drag n' drop. Nur in der Vollbilddarstellung bekomme ich das nicht hin...



    Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
     
  4. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.537
    Ich sag mal meinen Workaround. Wenn ich von Urlaub ein Best-of Album machen möchte, dann gehe ich durch die Bilder im Vollbildmodus und markiere (mit einer Flagge) diese mit mit "CMD" + "." Wenn ich fertig bin erstelle ich ein entsprechende Album und werfe alle markierten Bilder da rein.

    Alle Tastaturkürzel von iPhoto findest du hier. Vielleicht fällt dir ja was besseres ein