• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: wie Bilder in Großansicht, in ein anderes Ereignis / Album verschieben?

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich in iPhoto (9.5.1) ein Foto das ich gerade in der Großansicht betrachte in ein anderes Ereignis oder ein anderes Album verschieben kann?

Ich bekomme das weder mit drag n´drop noch sonst wie hin...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Das geht nicht. Ereignisse sind für eine chronologische Anordnung deiner Bilder gedacht. Möchtest du Bilder in einem anderen Zusammenhang sortieren dann solltest du Alben anlegen.
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich möchte ein Bild im Ereigniss-A in Vollbilddarstellung ansehen und dann direkt in das Album-B kopieren.

Wenn ich das Bild nicht in der Vollbilddarstellung habe, geht es ja ganz einfach über Drag n' drop. Nur in der Vollbilddarstellung bekomme ich das nicht hin...



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich sag mal meinen Workaround. Wenn ich von Urlaub ein Best-of Album machen möchte, dann gehe ich durch die Bilder im Vollbildmodus und markiere (mit einer Flagge) diese mit mit "CMD" + "." Wenn ich fertig bin erstelle ich ein entsprechende Album und werfe alle markierten Bilder da rein.

Alle Tastaturkürzel von iPhoto findest du hier. Vielleicht fällt dir ja was besseres ein