• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto verschickt nicht mehr per @me Mail

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo Zusammen,

ich Hofe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.
Benutze seit Jahren meine ****@me.com Mail Adresse und überall in OSX Funktioniert sie auch 1A.
Nun habe ich bemerkt das ich aus iPhoto heraus keine Mails unter der @me.com Adresse verschicken kann.

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 16.51.00.png

Jedesmal kommt diese Nachricht das es nicht geht.
Und hier mal zum Vergleichen die Einstellungen die jetzt gesetzt sind.

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 16.52.43.png

Benutzername wird ja nehme ich mal an, das was vor dem @me.com steht sein oder ?
Beispielsweise wen die Adresse "[email protected]" wäre dann müsste der Benutzername ja "Undertaker123" lauten.
und das Kennwort ist doch immer das normale was ich auch bei iCloud habe.

Ich kapiere einfach nicht was da nicht stimmt und wäre für Hilfe recht Dankbar.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
SMTP-Informationen für den Postausgangsserver
  • Servername: smtp.mail.me.com
  • SSL erforderlich: Ja
    Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
  • Port: 587
  • SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
  • Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise [email protected], nicht emilyparker)
  • Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort

Quelle:
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 17.31.59.png

Habe es also so eingegeben und trotzdem nichts.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Im Namen muss auf jeden Fall das "@..." mit rein.

Ging das irgendwann mal?
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hatte früher 1a funktioniert, es ist mir erst vor kurzem aufgefallen das es nicht mehr geht.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Scheiden so profane Sachen aus wie ein volles Postfach?
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Scheiden so profane Sachen aus wie ein volles Postfach?

Gute Frage, aber ich glaub man hat garkeine Beschränkung beim @Me bzw. iCloud Postfach oder ?
Aber eigentlich scheidet es echt aus da ich erst vor kurzem ein Video vom iPhone über das selbe "Postfach" verschickt habe.

Ich habe jetzt mal den Apple Support Kontaktiert und hoffe einfach drauf das die mir das auf Kulanz erklären, den Garantie habe ich für den Mac leider schon länger nicht mehr.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Kostenfrei sind in meiner Erinnerung 5 GB iCLoud Daten insgesamt, wovon auch der von Mail verbrauchte Platz gehört. Da me.com/icloud/mac.com als imap läuft, liegen gesendete Mails auch auf dem Server und brauchen Platz.

In den Systemeinstellungen > icloud > verwalten siehst Du was wie viel Platz braucht und wie viel Du zur Verfügung hast.
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hmm, daran kann es leider auch nicht liegen, ich habe ja 20Gb und davon noch fast 9Gb frei.

Bildschirmfoto 2014-10-19 um 12.25.53.png