• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphoto verändert Bildfarben?

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hallo liebe Leute,

ich mache gerade meine ersten Schritte in das weite Thema Fotographie. Ich habe ein Macbook 13" (Late 08) und einen Benq 21,5" LED Monitor. Mir ist aufgefallen, dass beide Monitore leider Bilder unterschiedlich anzeigen - also habe ich sie mit dm selben Gerät kalibriert. Jetzt sind die Farben auf beiden Monitoren identisch.

Leider macht mir Iphoto aber einen Strich durch die Rechnung. Auf beiden Displays sehen die Fotos in der Vorschau noch gleich aus. Wenn ich das Foto aber doppelt anklicke, um es auf dem Macbook in groß zu sehen, kommt es mir vor als würde er es noch einmal umrechnen und es wird farbloser. Auch wenn ich Iphoto auf dem großen Display öffne und das Fenster auf den anderen Monitor ziehe verändert es sich. Nicht jedoch in Vorschau, oder den Thumbnails in Iphoto. Gibt es da eine Einstellung dafür oder kann jemand helfen?

Thx, Lucky
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das ist die automatische Farbnossung auf Basis des Display Profils. Leider weis ich nicht mehr genau wo, aber man konnte das in den Systemeinstellungen abschalten.
 

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hallo Raziel1,

Vielen Dank schoneinmal für Deine Antwort. Ich habe jetzt eine Woche lang gesucht. Im Monitor Farbprofil und Anzeige(Systemeinstellungen), dem Color-Sync Dienstprogramm, Digitale Bilder, etc. Nirgendswo ist dieser ominöse Eintrag zu finden. Warum macht er das überhaupt. Es verfälscht doch?

Eventuell noch eine Idee wo ich das finden kann?