• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Update Problem

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hallo Ihr Äpfel

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mir iPhoto beim Öffnen ein Update anzeigt, dieses allerdings im App Store nicht bei den Aktualisierungen aufgelistet wird. Wenn ich im App Store selbst die iPhoto-App aufrufe, erscheint anstatt dem Update-Button nur der Kauf-Button für 13,99€! Die Updates vor der neuen Version haben alle problemlos funktioniert! Aktuelle Version 9.4.3

Fällt euch spontan ein Lösungsweg ein?

Liebe Grüße
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Problem gelöst!

Man muss via Applezeichen oben links, Systemeinstellungen-> Sprachen und dann Englisch nach oben stellen und das Macbook neu starten.
Danach werden die fehlenden Updates aufgelistet!
 

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Ja, das hat bei mir auch funktioniert. Und gilt z. Z. für verschiedene Programme, auch Aperture, Pages usw. Es scheint daran zu liegen, dass bei der Systemsprache Englisch der Programme-Ordner, mit dem verglichen wird, dann halt "Applications" heißt…? Peinlicher Bug, finde ich…