• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto und Fotos

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallöchen zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines MBA - seitdem ich ihn besitze nutze ich die App "Fotos" und bin damit auch sehr zufrieden. Nun habe ich zufällig gesehen, dass auch noch iphotos installiert ist - was über einen GB Speicher beansprucht, weiterhin auch noch eine iphotolibrary vorhanden ist. Da ich noch nicht allzu lange mit Mac arbeite wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen - kann ich etwas kaputt machen, wenn ich iphoto und die library lösche? Bzw. wie mache ich es am besten? Einfach beide Icons in den Papierkorb ziehen? Sicherheitshalber frage ich lieber nach, eh ich was kaputt mache. :)

Danke im Voraus für Euer Engagement!

Liebe Grüße

BenediktG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@BenediktG Alle Programme die du über den Appstore erwirbst kannst du löschen in dem du einfach das es im Launch anklickst bis es wackelt. Wie auf dem Iphone. Dann löschen. Oder du ziehst es in die Tonne. Auch die Library, sofern du sie nicht mehr benötigst kannst du rausschmeissen.

Mach zuvor noch ein Backup damit du ganz sicher bist.
 

Mitglied 197055

Gast
Das Programm war schon installiert als ich den MBA erworben habe. Mir war es bis vor kurzem gar nicht klar. Aber da 1 GB ja nicht wenig ist dachte ich mir ich lösche einfach mal das Programm wenn es denn ginge.. :)

P.S.: Habe es wie du gesagt hast gelöscht und die library auch! Danke für die schnelle Hilfe.

Schönen Tag noch!

Liebe Grüße

BenediktG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon mal im Launchpad nachgesehen ob es wackelt und ein kleiner Kreuz auftaucht? Du kannst es aber auch aus dem Programmordner in die Tonne werfen.
 

Mitglied 197055

Gast
Jop es hat gewackelt. Und ließ sich problemlos löschen. Fotos funktioniert auch noch. :))
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also alles bestens. Viel Spass mit Fotos. :)
 

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Hallo, ist zwar schon etwas her das hier geschrieben wurde aber ich versuche trotzdem mal.
Ich habe von meinem iPhoto Bibliothek ein backup gemacht und wollte nun meine Fotos in iPhoto löschen.
Leider fehlt bei mir in der Seitenleiste der Papierkorb und die Bilder endgültig zu löschen...... bitte fragt nicht, warum????? Ich hab keine Ahnung! :)
Weiß jemand, wie ich den Papierkorb wieder bekomme/herstellen kann, ich verzweifle alleine da drann.
LG Benni
 
Zuletzt bearbeitet: