• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Umstieg auf Leopard

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hoi Leutz,

aller Vorraussicht nach werde ich am Samstag auf Leo umsteigen. Nun ist die Frage wie ich meine iPhoto Library sichern kann, sodass sie nachher im Leopard genau so zu sehen ist wie jetzt im Tiger.

Im Tiger hab ich die Version 6.0.6, welche Version ist eigentlich bei Leo dabei?


grüße

nic
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich würde allerdings sämltiche Daten noch mal vorher sicherheitshalber auf DVD oder auf einem externen Laufwerk sichern. Man kann nie wissen!
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Soll ich einfach das Leopard über das Tiger installieren?
Ich wollte eigentlich eine komplette Neuinstallation machen ...
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Schau dir mal das gepostete Video an. Zum Schluss wird die Installation erklärt.
Du brauchst nicht, wie bei nem Rechenr mit Win, alles Platt machen um eine neues OS zu installieren.
OS X kannst du "updaten".
Ich empfehle nochmal das gepostet Video.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich denke das wird das einfachste sein… ich werde es auf jeden Fall so machen, weil ich keine Lust habe, noch ewig viel nach der Installation rumzukopieren.
Nachdem ich sowieso ein sauberes OS habe, seh ich kein Problem darin, Leopard einfach drüberzubügeln, wie es ja auch im Video empfohlen wird;)