• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhoto] Text bei Erstellung eines Fotobuchs zentrieren ?

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

und zwar habe ich mir die letzten Tage ein Fotobuch von unserem Sommerurlaub erstellt. Soweit steht auch alles, doch ich hätte gerne einige Textfelder (Introtext, Bildunterschriften, usw.) zentriert statt linksbündig. Jetzt habe ich gegoogled, aber nichts gefunden.

Außer auf der Apple Page: Da steht man soll Zeilenumbrüche nicht mit Tab, Leerzeichen oder Enter erzwingen, weil diese sonst beim Druck nicht richtig erfasst werden und es zu Fehldarstellungen kommen kann...
Also möchte ich den Text nicht zentrieren indem ich die Leertaste nutze.

Habe aber sonst keine Einstellung gefunden (das auf der Appleseite angegebene Shortcut [Cmd + Ü] funktioniert nicht...

Jemand eine Idee wie ich den Text zentrieren kann ?

g
Max
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem und bin beim googeln (leider nur) auf deine Frage gestoßen.
Mit iPhoto schaffe ich es zwar immer noch nicht, aber ich hab einen Umweg gefunden: Den Text in Pages schreiben, dort zentrieren und dann in iPhoto einsetzen. Wenn du den Text in iPhoto schon fertig hast: Dort kopieren, in Pages einsetzen, zentrieren, kopieren und in iPhoto einsetzen - damit bleiben alle Stile erhalten.