• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto - Problem mit Import

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Liebes Forum,

ich möchte meine mit dem iPhone aufgenommenen Bilder mit iPhoto verwalten. Langsam aber sicher blicke ich auch immer mehr durch und bin recht zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem. Bei den letzten Versuchen funktionierte der automatische Import nicht mehr richtig, iPhoto sagt mir, dass schon alle Bilder importiert wurden - was aber nicht stimmt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bezieht iPhoto möglicherweise den Fotostream mit ein, in dem die Bilder ja tatsächlich schon auftauchen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja. Die Bilder bleiben bei iPhoto nicht nur im Fotostream, sondern werden auch automatisch in ein entsprechendes Ereignis übertragen, die heißen dann "Februar Fotostream" o.ä. Nur auf iOS-Geräten bleiben die nur im Fotostream.

Das heißt, die Bilder sind tatsächlich schon in voller Größe importiert in iPhoto.
 

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Das die Bilder aus dem Fotostream auch als Ereignis erfasst werden, habe ich bisher übersehen. Danke für den Hinweis.