• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Nervige Meldung von wegen Import und Recovery

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Hallo alle,

habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit iPhoto. Beim öffnen zeigt mir das Programm zwei oder mehr Fehlermeldungen an, wie folgende: "Es wurde ein Foto in der iPhoto-Mediathek gefunden, das nicht importiert wurde. Möchten Sie das Foto jetzt importieren?"

Klicke ich auf Ja, wir iPhoto geöffnet, ohne dass etwas passiert.

Klicke ich auf Nein, wird iPhoto ebenfalls geöffnet. Es erscheint die Meldung "Das Foto wurde im Ordner Users/.../iPhoto Recovered Photos/ abgelegt."

Manchmal wird noch ein Album in iPhoto angelegt, mit gleichem Titel. Bei mehreren Vorgängen erhält der Ordner das Suffix "_" und eine Nummer. (siehe Screenshot unten)

Das Witzige: Weder im Ordner noch im Album befinden sich irgendwelche Bilder.

Was kann das sein? Eigentlich macht es nichts, aber es nervt ungemein. Vor allem, weil man irgendwann, hin und wieder, diese ganzen verwaisten, leeren Ordner löschen muss.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß!

Hier noch drei Screenshots:





 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 10.58.47.png
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 10.58.47.png
    17,7 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 10.57.05.png
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 10.57.05.png
    36,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 10.56.47.png
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 10.56.47.png
    39,6 KB · Aufrufe: 70

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Ich tippe auf fehlerhafte Bilddateien. Mal in der iPhoto-Library (Paketinhalt anzeigen) in den Auto-Import-Ordner schauen.

L.G.

Edit: Nach amerikanischen Foren kann der Ordner wohl auch "Import" oder "Importing" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Am Auto Import-Ordner lag es nicht, aber ich habe einfach mal den anderen Import-Ordner gelehrt (hier waren nur leere Ordner von allen möglichen Importvorgängen drin) und, siehe da, beim erneuten Start von iPhoto kam nichts.