• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto nach Lightroom importieren

CausaSui

Braeburn
Registriert
30.07.07
Beiträge
43
Hallo Forum,
da ich mit der Oberfläche von Lightroom sehr gut zurecht komme, und noch so viele andere Gründe für die Nutzung habe, würde mich interessieren, ob ich die 3800 Fotos aus der iPhoto Librarie ins Lightroom kopieren kann. So dass auch die Exif.Daten die Fotos in die entsprechenden Ordner sortiert. Einen direkten Zugang über Lightroom in die iPhoto-Ordner habe ich leider nicht gefunden.
...es dankt euch CausaSui
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die EXIFs stehen in den Bilddateien. Die Bilder sind in der iPhoto Library unter Bilder gespeichert. Du musst einfach dir den Paketinhalt anzeigen lassen, dann siehst du auch die Dateien. Die Bilder liegen dann im Verzeichnis Orginals. Du brauchst dieses Verzeichnis dann nur auf das Icon von LR im Dock ziehen. Beim importieren kann LR die EXIF Infos auswerten und die Bilder dementsprechend nach Datum sortieren.