• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] iPhoto läuft nicht auf meinem neuen Rechner

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

zu Weihnachten gab es das neue MacBookPro. Nach Inbetriebnahme des neuen Rechners erschein "um iPhoto zu öffnen, muss die neueste Version aktualisiert werden. Die auf diesem Mac installierte Version von iPhoto ist nicht kompatibel mit OST El Capitan. Die neueste Version erhalten Sie gratis im Mac App Store".

Also bin ich ab in den App Store und da erscheint dann "Artikel nicht verfügbar" Wäre zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich.

Und jetzt?
Hat jemand eine Idee?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hast du iPhoto einmal gekauft? Wenn ja ist es in den Einkäufen gelistet. Im Store selber gibt es iPhoto nicht mehr. Fotos ist der Nachfolger.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Das war damals mit auf meinem alten MacBookPro installiert. Musste ich nicht separat kaufen.
Aber bei Fotos kann man die Bilder gar nicht bearbeiten, oder?

Ah, ich sehe gerade, da kann man die Fotos ja auch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Doch mit Fotos soltet du die Bilder auch bearbeiten können. Aber dabei kann ch dir nicht weiterhelfen. Selber verwende ich Fotos nicht.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Danke, Du hast mir aber schon damit geholfen, dass Fotos der Nachfolger ist.
Vielen Dank.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Mit Aperture hatte ich mal das selbe Problem. Ich glaube, es hatte geholfen, das Programm zu löschen. Anschließend konnte ich die aktuelle Version Downloaden. Ansonsten kannst Du mit "Fotos" die alte Library migrieren und auch im Umfang von iPhoto bearbeiten. Man muss sich in einigen Punkten umstellen, aber für mich gibt es keine Argumente mehr für iPhoto. Bei Aperture sieht es leider anders aus, es hat doch viele Vorteile gegenüber "Fotos".
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Das war damals mit auf meinem alten MacBookPro installiert. Musste ich nicht separat kaufen.

Auch wenn Du iPhoto jetzt nicht mehr brauchst, es ist wichtig zu wissen, dass man vorinstallierte Programme, welche nicht standardmäßig zu OS X gehören wie z.B. Pages, Numbers, Keynote, GarageBand und früher iPhoto nicht löschen sollte, bevor man sich einmal mit einer Apple-ID in den App Store eingeloggt und diese Programme bestätigt hat.

Wenn man das nicht macht, gehören sie einem nach dem Löschen nicht mehr und man kann sie nur noch kostenpflichtig erneut runterladen oder eben gar nicht mehr, sofern es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt und sie durch die fehlende Bestätigung nicht in den gekauften Artikeln stehen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Die Programme sollten eigentlich jederzeit unter "Käufe" zur Verfügung stehen. Auf einem neuen Rechner kannst Du sie ja auch laden.
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Aber ich hatte es ja nicht gekauft. Es war bereits beim damaligen Kauf installiert. Deshalb steht es jetzt nicht im Store zur Verfügung.
 

thabe

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
läuft iPhoto dann generell nicht mehr unter Capitan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Doch, iPhoto läuft noch unter El Capitan.
 

thabe

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Danke für die Antwort .Es lässt sich aber nicht mehr starten.
Lädt nur dieser kreis der dann nach kurzer zeit stehen bleibt und das wars dann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was passiert denn, wenn du iPhoto mit gedrückter Alt-Taste startest?
 

thabe

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
4
Welche Fotomediathek soll iPhone verwenden? ,wird angezeigt.

iPhoto meinte ich
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Da sollte dir dann deine Mediathek angezeigt werden. Kannst du hier deine normale Mediahtek auswählen? Falls nicht kannst du testweise eine neue erstellen? Falls das geht ist deine Mediathek wohl irgendwie defekt.