• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto kopieren

scive

Gala
Registriert
08.04.10
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier hat es ein paar Spezis was iPhoto angeht.

Ich habe meine ganzen wertvollen Urlaubsfotos schön sauber bei iPhoto als Ereignisse erstellt. Nun möchte ich diese ganzen Fotos auf einer externe Platte sichern. Was gibt es denn für Möglichkeiten?

Kann ich z.B. ein ganzes Backup auf die Festplatte machen?

Kann ich die Ereignissordner jeweils auf die Platte kopieren?

Und wenn wie mache ich das?

Herzlichen Dank für eure Antworten!!!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Am Besten ist wohl ein TimeMachine Backup des ganzen Macs zu machen.

Mfg
SimMac
 
  • Like
Reaktionen: hosja

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Rechtsklick auf die iPhoto Library -> Paketinhalt anzeigen.
 

Lord_Eguk

Alkmene
Registriert
01.01.13
Beiträge
31
In deinem Benutzerordner unter /users/"deinbenutzer"/pictures findest du die Datei "iPhoto Library". Dies ist die Resource wo alle Fotos gespeichert sind, welche im iPhoto angezeigt werden. Diese Datei kannst du einfach auf eine externe Festplatte kopieren. Wenn dein computer kaputtgehen sollte kannst du die Datei zurückkopieren und die vorhandene auf dem neuen Computer löschen. Beim ersten Start von iPhoto fragt er dich nun ob du diese Bibliothek verwenden willst. Wenn du auf OK klickst werden alle deine Fotos im iPhoto wieder angezeigt.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Lord_Eguk