• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: .JPG und .RAW archivieren

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

Ich archiviere meine Bilder mit iPhoto (Bearbeitung mit iPhoto, PS Elements und Gimp).
Durch die .RAW-Dateien fallen ja größere Datenmengen an, die meine HD recht schnell füllen. So weit, so bekannt.

Gibt es eine Möglichkeit das iPhoto-Archiv (ganz oder teilweise) auf DVD zu brennen UND dabei die Ordnungsfunktionen von iPhoto beizubehalten (also "Ereignisse" "Gesichter" etc.)? Von der Platte möchte ich aus den erwähnten Platzgründen die Bilder natürlich löschen. - Ich wäre auch bereit, auf ein anderes Programm für die Archivierung umzustellen (z.B. PSE), falls es mit iPhoto nicht geht.

Falls dieses Problem hier schon diskutiert und gelöst wurde, entschuldige ich mich im voraus. Gefunden habe ´ich jedenfalls nichts.

Mit Neujahrsgrüßen,
Hartmut
 

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Danke, mein Prob. ist bereits gelöst: Es läuft über verschiedene iPhoto Bibliotheken, die ich jetzt auf einer externen Platte habe.
Nochmals thx,
Hartmut
 

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Wie legst Du den Speicherort denn auf eine externe Festplatte? Ich habe nämlich genau das geliche vor und frage mich wo IPhoto die Dateien ablegt bzw wie man diese verschiebt oder den Speicherort von vornherein anders bestimmen kann.