• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphoto immer ne fehlermeldung

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
immer wenn ich iphoto starte kommt die fehlermeldung:
Es wurden 2 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden.
Möchten Sie sie jetzt importieren?
ja nein

ich habs mit ja versucht und auch mit nein.
es kommt immer wieder, ist lästig zumal es immer einen lehren ordner erstellt.
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Hast du mal überprüft, ob in der Mediathek Dummies für die beiden nicht importierten Fotos angezeigt werden? Wahrscheinlich gibt die Fehlermeldung doch die Dateinamen der fehlenden Bilder an - damit sollten sich die Platzhalter finden lassen.
Wenn du die Platzhalter löschst, sollte die Fehlermeldung verschwinden.
Ein andere Möglichkeit wäre, den import tatsächlich abzuschließen. Das klappt mit dem Klick auf "ja" vielleicht deshalb nicht, weil die Quelle für die Bilder (SD-Karte? gelöschte oder verschobene Datei irgendwo auf deinem System?) nicht zugriffsbereit ist.
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
ich hab´s versucht. weis aber nicht wie ich sie finden soll, wenn ich auf ja klicke passiert gar nichts, wenn ich auf nein klicke, kommt die meldung.

Die Fotos wurden im Ordner /Users/arminlanznaster/Pictures/iPhoto Library Recovered Photos_40 abgelegt.
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Hast du die Möglichkeit die Fotos einfach noch einmal zu importieren?
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
dafür müsste ich natürlch wissen welche es sind, zudem hab ich die befürchtung dass es sich aus einem import von einer externen festplatte für ein paar monaten, die ich mir von einem freund geliehen habe, da er weitere urlaubsfotos von mir hatte
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Hm, dann bin ich ratlos. Entschuldige, dass ich dir nicht helfen konnte. Hoffe, du findest hier noch jemanden mit dem nötigen Wissen.
 

Udo2009

Gast
Hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit, ich konnte mir aber den Namen der fehlenden Fotos notieren, in den Ordnern von iPhoto suchen und die falschen Verknüpfungen entfernen. Dann habe ich die paar Fotos neu importiert und gut war...

Udo